LTE News

    Offizielle Konditionen NEUE Call & Surf via Funk-Tarife ab 01.12.2012

    wellmann

    New Member
    Man braucht keine neue SIM. Bei den wenigen, die trotzdem eine neue bekommen haben, hat ein Mitarbeiter den Auftrag falsch eingebucht. Der 16.1 könnte mit evtl. ein bis zwei Tagen Verspätung klappen. Da die Umstellung der SIM von Alt- auf Neutarif ein Abwasch ist, braucht man auch keine Angst vor einem längerem Internetausfall zu haben. Das war bei Wechslern von DSL ja leider häufiger ein Problem, weil das DSL pünktlich abgeschaltet wurde, aber die SIM noch nicht da war.

    Warum die Telekom aber erst ab Freitag die Aufträge um vier Wochen verschiebt? Keine Ahnung.
     

    Felix132

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Speedport w921v
    ok das hört sich ja schon mal gut an :D

    mal sehen wie lang es bei mir dauert. ich halt euch auf dem laufenden
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Am 9.1 habe ich die Umstellung DSL384 zu C&F via Funk beauftragt. Es ist immer noch nichts im Auftragsstatus sichtbar, ist das normal?
    Was mich auch ein bißchen wundert ist, daß ich eine Eingangsbestätigung mit Hinweisen zu AGB, Widerruf etc. erhalten habe, jedoch nirgends ein Vordruck zum Unterschreiben und zurücksenden?
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Am 9.1 habe ich die Umstellung DSL384 zu C&F via Funk beauftragt. Es ist immer noch nichts im Auftragsstatus sichtbar, ist das normal?
    Was mich auch ein bißchen wundert ist, daß ich eine Eingangsbestätigung mit Hinweisen zu AGB, Widerruf etc. erhalten habe, jedoch nirgends ein Vordruck zum Unterschreiben und zurücksenden?
    So einen Vordruck bekommst du auch nicht.

    Wie hast du beauftragt, telefonisch oder online? Am besten nochmal anrufen und nachfragen, eigentlich sollte heute so oder so ein Status sichtbar sein.

    mfG
    Matthias
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Ich habe über die Internetseite beauftragt. Mal schauen, ob demnächst was im Auftragsstatus auftaucht...

    Hab gerade nen Rückruf von der Telekom wg. der Umstellung erhalten, ob ich denn kein LTE-Router bräuchte (die Karte kommt in die FB6840). Die Unterlagen würden mir diese Woche noch zugehen, warten wirs mal ab. Im Auftragsstatus ist immer noch nichts zu sehen...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    jo, die typischen +28-tage :(
     

    Meester Proper

    New Member
    Übrigens mittlerweile hat sich der Zeitraum zwischen Auftragseingang und Schaltung auf 8 Wochen erhöht, aufgrund der Lieferprobleme beim Speedport LTE II.
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Übrigens mittlerweile hat sich der Zeitraum zwischen Auftragseingang und Schaltung auf 8 Wochen erhöht, aufgrund der Lieferprobleme beim Speedport LTE II.
    Na da soll die Telekom doch ihren Kunden 'ne Fritz!Box LTE geben ;)

    Mit hat gestern ein T-Hotliner bestätigt, dass nie irgend jemand bei deren Verein mit einem so großen Ansturm auf die neuen Tarife gerechnet hat, wie er jetzt eingetroffen ist.

    Schönes Wochenende!

    mfG
    Matthias
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Mit hat gestern ein T-Hotliner bestätigt, dass nie irgend jemand bei deren Verein mit einem so großen Ansturm auf die neuen Tarife gerechnet hat, wie er jetzt eingetroffen ist.

    Es wäre das erste Mal, wenn ein Hotliner sowas beurteilen könnte...;)
     

    wellmann

    New Member
    Teilweise haben die sich aber auch selbst ins Bein geschossen, weil vielen Bestandskunden gesagt wurde, sie müßten unbedingt ihren bisherigen Router gegen den Speedport LTE II tauschen.
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Teilweise haben die sich aber auch selbst ins Bein geschossen, weil vielen Bestandskunden gesagt wurde, sie müßten unbedingt ihren bisherigen Router gegen den Speedport LTE II tauschen.

    Aber durch die zurück geschickten Speedport LTE I sollten doch wenigstens davon genügend Geräte da sein ... ;)
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Die Speedport LTE I gehen dann auf den Schrott. Wohin sonst?
    Obwohl die meisten noch super funktionieren, so wie meiner.
    Und wenn ich hier so im Forum lese, hat der II wohl Kinderkrankheiten.
    Welch ein Fortschritt für Technik und Umwelt!
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Vielleicht gibts die gebrauchten bei ebay? So für 30€ würde ich einen kaufen.
    Oder ich biete der Telekom an, meinem gemieteten für 30€ zu kaufen. ;)
    Das wäre auch für die Telekom eine gute Alternative zu einem neuen SP II (der nicht lieferbar ist) und den alten zu verschrotten.
    Kann das hier mal jemand an die Telekom weiterleiten? ;)
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Das wird nicht gehen. Das ist im Ablauf der Telekom nicht vorgesehen und da die Telekom ungefähr so beweglich ist wie die Eisenbahn, die abgesehen von sehr seltenen Vorfällen nur den Schinen nachfahren kann, wird das nichts...
     

    emmkay

    Member
    Das sind ja noch 2 Monate. Ein Witz eigentlich, da doch nur Sim-Karte und Router geliefert werden muss. Das ist der schlechte Service der Telekom.
     
    Oben