also Leute , da solltet ihr mal mir eure Aufmerksamkeit schenken:
Frau ... arbeitet Freiberuflich für den bayrischen Rundfunk. Sie muß verschiedene Beiträge während der Sendung live am Sonntag vormittag hoch laden. Es steht ihr DSL16000 vom rosa Rießen als Geschäftskunde zur Verfügung. Effektiv kommen 13-14MBits an (unter der Woche nachmittags! Und genau wenn sie ihren Upload tätigt fällt die Bandbreite soweit runter das die Verbindung abbricht ! Das ging soweit, das ihr schon angedroht wurde das der Vertrag gekündigt wird !
Jetzt läuft momentan ein Fallback auf LTE von Vodafone und seit dem läuft es, denn ich hab keinen weiteren Hilferuf seit dem von ihr bekommen.
Eine Buisness-DSL-Leitung kostet rd. 300€ monatl. ! Der Kundenbetreuer von der Telekom meinte sie solle doch auf V-DSL umsteigen. 25 MBits wären verfügbar. Meine Kundin meint: "Aufgrund der Vorkommnisse mit der Androhung das die laufenden Verträge gekündigt werden kann ich mir keinen weiteren Ausfall leisten !!! Ich werde nichts verändern, denn wenn ich das mache und es geht wieder was daneben stehe ich ohne Auftraggeber da und das kann ich mir nicht leisten!"
Bis jetzt konnte ich die Router-Logs noch nicht einsehen, werde ich aber nach den Feiertagen im neuen Jahr machen. Mal sehen was da los war. Mein letzter Kontakt sah so aus:
Lieber Franz,
es gäb einiges zu tun, bin aber ständig unterwegs. Meld mich, sobald es ruhiger ist. Es brennt ja a nix o ;-)
Hotspot oben funktioniert wHUHNderbar
Hoffe bei Dir ist alles ok?
Viele Grüße
Steffi
Der Hotspot ist ein Vodafone B3000
im EG steht jetzt noch ein TP-Link den ich über hatte für W-Lan, da die Power-Lines versagt haben, und leuchtet ihren schönen Garten nebenbei mit aus