LTE News

    Vodafone neue Tarife zum 01. März 2013

    dnaniel1281

    New Member
    Meine Laufzeit hat sich nicht verlängert und ich hab ein paar mods angeschrieben einer war dann so nett . von mir wisst ihrs dann aber nicht^^
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hi Leutz

    habe heute mit Petros vom Vodafaonshop in Erding telefoniert, und er hat mir meinen 3600 S Zuhause umgestellt auf den 21,6 er.

    Habe den 3600 erer seit 31.01.2012 und er sagte ist überhaupt kein Problem, er schickt mir ne neue SIM Karte zu und gut ist es.

    Der "alte" Vertrag wird storniert.

    Werde hier Bescheid geben wenn ich die Karte habe.

    Der Petros ist halt einfach der Wahnsinn, ein Gigant eben.

    Ich bin sowas von Begeistert von dem, daß ich es immer wieder sagen muss...

    Gruß

    Roland
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Hallo Roland.

    Das hört sich ja super an :)

    Sind da denn noch Umschreibungskosten fällig ?

    Ich denke, da bist du unserem Franz ein virtuelles Weizenbier schuldig :)

    Lieben Gruß

    Dr.E.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Roland.

    Das hört sich ja super an :)

    Sind da denn noch Umschreibungskosten fällig ?

    Ich denke, da bist du unserem Franz ein virtuelles Weizenbier schuldig :)

    Lieben Gruß

    Dr.E.

    Nein Dr. E. , mir ist er nichts schuldig :D wenn dann dem guten Petros :D der hatte ja die Arbeit :cool:

    Ach ja , bei mir hatte er es auch so gemacht :D mein Freund der gute Petros. (War aber schon mitte letzten Jahres)

    Für alle die Interesse haben hier mal seine Adresse:

    http://www.vodafone-shops.de/erding/

    Gruß

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ein bisschen weit weg leider. Ist ja kurz vor Salzburg:):):D

    München trifft es wohl eher :rolleyes:

    Die Entfernung ist egal, kann man alles per Telefon und Fax regeln ;) beim Goose lief es genauso !!!

    Übrigens mein Petros war 12 Jahre bei VF in der Hotline :cool:

    Gruß

    Franz
     

    emmkay

    Member
    Also kann ich mich auch aus dem schönen Norddeutschland an den VF-Shop Erding wenden???

    Und an welchen Ansprechpartner soll ich mich wenden?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Also kann ich mich auch aus dem schönen Norddeutschland an den VF-Shop Erding wenden???

    Und an welchen Ansprechpartner soll ich mich wenden?

    Es gibt keinen Gebietsschutz, somit darf er Bundesweit agieren!

    Frag einfach nach dem :

    Chef
    Boss
    Petros
    Herrn Giovis

    trifft alles zu :cool:

    sollte ein

    Herr Müller oder Alex dran sein , dann passt es auch :)

    Der Mann ist einfach genial !!!

    Sag einen schönen Gruß von mir "Computer-Franz , oder Franz , oder dem Mann der LTE-Technik macht"

    Ach ja , könnte sein das man da öfter auf dem Festnetz anrufen muß, auf alle Fälle auch auf das Band sprechen! Meistens ist nur einer im Laden.

    Gruß

    Franz
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hallo Roland.

    Das hört sich ja super an :)

    Sind da denn noch Umschreibungskosten fällig ?

    Ich denke, da bist du unserem Franz ein virtuelles Weizenbier schuldig :)

    Lieben Gruß

    Dr.E.

    Hallo Dr. E

    nein da kommen keine Umschreibungkosten auf mich zu, habe ihn gefragt ob ich eine Anschlußpauschale bezahlen muß, er sagte, nein Roland das passt schon so...;)

    Mit dem Franz gehe ich gerne mal ein Weizen trinken, komme im Sommer mit dem Motorrad mal nach München, den in Parsdorf haben wir Verwandschaft.

    Gell mein Franz, unser Petros ist halt der beste, ach was, der aller beste... :D

    Gruß

    Roland
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Sooooo liebe Freunde, jetzt gibt es endlich Klarheit!

    Seit 1. März gibt es ja die neuen Tarife für LTE von Vodafone. Nach einem illustren Nachmittag heute im Vodafoneshop meines Vertrauens habe ich den Tarif gewechselt...:D

    Vorab, ein Wechsel von meinem ursprünglichen Tarif "LTE Zuhause Internet 21000S" in einen "LTE Zuhause Internet 50000S" zu den neuen Konditionen ist NICHT möglich!

    AAABBBEEERRR ein Wechel in den Tarif "LTE Zuhause Internet 50000" sowie "LTE Zuhause Internet & Telefon 50000" ist sogar während der Mindestvertragslaufzeit mit einer außerordentlichen Kündigung möglich. Der neue Vertrag läuft halt dann wieder 2 Jahre.

    Nachdem aber der "LTE Zuhause Internet 50000" mit 39,99,-€ (+2,50,-€ für die HW) exakt genauso viel koster wie der "LTE Zuhause Internet 50000S" ist das ja völlig egal ob man jetzt telefonieren könnte oder nicht. Man muss ja nicht! Allerdings gibt es diese Tarife nicht als SIM-only und man muss die Easybox 904 dazu nehmen (+2,50,-€/Mon). Da ich aber ja eine Fritzbox habe werde ich diese als Backup-System auf Lager legen. Man weiß ja nie....

    Meinen B1000 werde ich höchstwahrscheinlich verschenken denn die Tarife mit Telefon sind nicht mit dem B1000 kompatibel.

    Nachdem ich bei Vodafone noch einen Handyvertrag und auch einen Mobileinternet-Vertrag für's Ipad habe, haben wir diese Verträge auch gleich umgestellt und wenn man das dann clever bundelt kann man die ein oder andere Vergünstigung (Preisvorteil) auch noch mit abgreifen.

    Ausgangslage war:
    1. Vodafone LTE Zuhause Internet 21000S
    2. Vodafone Superflat WE 60/1 mit Handy
    3. Vodafone Mobileinternet Flat 3,6 Light (SIMonly)

    Und jetzt:
    1. Vodafone LTE Zuhause Internet & Telefon 50000
    2. Vodafone Red "S" inkl. Smartphone
    3. Vodafone Mobileinternet Flat 3,6 Light (SIMonly)

    ...und das ganze kostet unterm allerletzten Strich nur 5,-€ mehr als vorher. Also ich muss sagen -- ich bin absolut zufrieden mit der Beratung in "meinem" Vodafone-Shop!

    Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an meinen persönlichen "Petros", der hier in Unterfranken Frank heißt...:cool:

    Mit dem nun zusätzlichen Telefonanschluss (den ich selbst nicht brauche) werde ich meinem Sohnemann einen eigenen Telefonanschluss zur Verfügung stellen.

    Ihr werdet jetzt fragen, warum der Ospel-Kasper denn den Tarif mit Telefon-Flat gewählt hat? Das hat mit der Bundelei zu tun und kommt in meinem Fall unterm strich günstiger als wenn ich den Tarif ohne Telefon-Flat genommen hätte. Den genauen Zusammenhang kann ich aber leider nicht mehr wiedergeben...:confused:...Die Tarifwüste mit allen Promos und so ist für einen Laien wie mich nicht durchschaubar.

    Viele Grüße
    Ospel
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wenn du in Zukunft ein Problem hast, wovon ich ja nicht ausgehe;), denke bitte daran mir dann die neue IMSI zu geben.
    Bevor ich wie wild suche und nix finde.

    Schön das es doch noch geklappt hat.
     

    Sinfin

    Member
    Ich verstehe nur die Hälfte... :D

    Ich habe den "LTE Zuhause Internet 7200", was muss ich tun um in einen Tarif mit 30GB zu kommen?
    Und wie viele Vodafone-Shops muss ich dazu anfahren?? ;)
     

    emmkay

    Member
    @Ospel: Dann hat ja alles doch noch einen glücklichen Ausgang für dich gehabt und du hattest keine Nachteile dadurch, dass Du die 3-Monatskündigungsfrist versäumt hat. Den einzigen Nachteil in dem Tarif LTE Zuhause 50 sehe ich darin, dass die Sim-Karte nicht mit dem Router B 1000 kompatibel ist. Ich bin bei der Easybox immer ein bisschen skeptisch, denn ich habe selber sehr schlechte Erfahrung mit der Easybox 803 im UMTS-Bereich (Surf-Sofort-UMTS) gemacht, da ich mit der Easybox ständig Ausfälle habe.
    Mit dem Router B 1000 war ich hingegen immer sehr zufrieden und für mich kommt nur ein Tarif in Betracht, den man mit dem Router B 1000 kombinieren kann.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Also ich habe auch den 50-er Telefonie und Internet Vertrag und nutze den B1000.
     

    emmkay

    Member
    @wibbel: Dann nutzt Du LTE nur zum surfen, da Du ja mit dem Router B 1000 nicht telefonieren kannst.
    Wie telefonierst du dann? Über die Telekom oder via Vodafone GSM-Anschluss?
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Im Prinzip nur zum surfen, allerdings kann ich über die dahinterliegende Fritzbox 7170 auch telefonieren. Dies nutze ich allerdings nur sehr selten, da ich für die Telefonie meinen Telekom ISDN Anschluss habe.
    Der Hauptgrund für den Telefonie Tarif war die öffentliche IP.
     
    Oben