Sooooo liebe Freunde, jetzt gibt es endlich Klarheit!
Seit 1. März gibt es ja die neuen Tarife für LTE von Vodafone. Nach einem illustren Nachmittag heute im Vodafoneshop meines Vertrauens habe ich den Tarif gewechselt...
Vorab, ein Wechsel von meinem ursprünglichen Tarif "LTE Zuhause Internet 21000
S" in einen "LTE Zuhause Internet 50000
S" zu den neuen Konditionen ist
NICHT möglich!
AAABBBEEERRR ein Wechel in den Tarif "LTE Zuhause Internet 50000" sowie "LTE Zuhause Internet & Telefon 50000" ist sogar während der Mindestvertragslaufzeit mit einer außerordentlichen Kündigung möglich. Der neue Vertrag läuft halt dann wieder 2 Jahre.
Nachdem aber der "LTE Zuhause Internet 50000" mit 39,99,-€ (+2,50,-€ für die HW) exakt genauso viel koster wie der "LTE Zuhause Internet 50000
S" ist das ja völlig egal ob man jetzt telefonieren könnte oder nicht. Man muss ja nicht! Allerdings gibt es diese Tarife nicht als SIM-only und man muss die Easybox 904 dazu nehmen (+2,50,-€/Mon). Da ich aber ja eine Fritzbox habe werde ich diese als Backup-System auf Lager legen. Man weiß ja nie....
Meinen B1000 werde ich höchstwahrscheinlich verschenken denn die Tarife mit Telefon sind nicht mit dem B1000 kompatibel.
Nachdem ich bei Vodafone noch einen Handyvertrag und auch einen Mobileinternet-Vertrag für's Ipad habe, haben wir diese Verträge auch gleich umgestellt und wenn man das dann clever bundelt kann man die ein oder andere Vergünstigung (Preisvorteil) auch noch mit abgreifen.
Ausgangslage war:
1. Vodafone LTE Zuhause Internet 21000
S
2. Vodafone Superflat WE 60/1 mit Handy
3. Vodafone Mobileinternet Flat 3,6 Light (SIMonly)
Und jetzt:
1. Vodafone LTE Zuhause Internet & Telefon 50000
2. Vodafone Red "S" inkl. Smartphone
3. Vodafone Mobileinternet Flat 3,6 Light (SIMonly)
...und das ganze kostet unterm allerletzten Strich nur 5,-€ mehr als vorher. Also ich muss sagen -- ich bin absolut zufrieden mit der Beratung in "meinem" Vodafone-Shop!
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an meinen persönlichen "Petros", der hier in Unterfranken Frank heißt...
Mit dem nun zusätzlichen Telefonanschluss (den ich selbst nicht brauche) werde ich meinem Sohnemann einen eigenen Telefonanschluss zur Verfügung stellen.
Ihr werdet jetzt fragen, warum der Ospel-Kasper denn den Tarif mit Telefon-Flat gewählt hat? Das hat mit der Bundelei zu tun und kommt in meinem Fall unterm strich günstiger als wenn ich den Tarif ohne Telefon-Flat genommen hätte. Den genauen Zusammenhang kann ich aber leider nicht mehr wiedergeben...

...Die Tarifwüste mit allen Promos und so ist für einen Laien wie mich nicht durchschaubar.
Viele Grüße
Ospel