LTE News

    Firmware-Rollout 03.07 für die EasyBox 904 LTE

    Globalpit

    New Member
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    EB 904, EB 803 + TB, B1000, B2000, HTC One XL
    Moin,
    der download der FW 3.07 ist über www.dsl-easybox.de weiterhin möglich.

    Ich kann nur sagen läuft, seit dem Update war kein einziger Neustart nötig.

    System

    Seriennummer R2341131629
    Firmware-Version AT904L-03.07 (Linux 2.6.32.32 #11 Fri Nov 8 12:38:47 CST 2013)
    Bootloader-Version U-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.3 (Jul 12 2012 - 22:00:12)
    Hardware-Typ & Version 01
    Zeit seit letztem Neustart 5 Tage 21 Stunden 2 Minuten
    CPU Auslastung 25.3%
    Speicher Auslastung 32.1%
     

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Mahlzeit,

    stimmt, die 3.07 gibt es doch noch zum Download, hatte ich übersehen, sorry!

    Aber von Stabilität keine Spur: Heute schon wieder 2 x abgeschmiert und nur durch Trennung vom Stromnetz wieder zu erwecken.

    Gruß
    Stefan
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Mahlzeit,

    stimmt, die 3.07 gibt es doch noch zum Download, hatte ich übersehen, sorry!

    Aber von Stabilität keine Spur: Heute schon wieder 2 x abgeschmiert und nur durch Trennung vom Stromnetz wieder zu erwecken.

    Gruß
    Stefan

    Schließe mich dir an Stefan, mit der 03.05 lief meine EB fast 2Wochen sorglos, mit der 01.07 war es einmal die Woche. Jetzt mit der 03.07 schmiert das Ding täglich mindestens 1x ab.

    [h=3]System[/h]
    Seriennummer
    R2351631429
    Firmware-Version
    AT904L-03.07 (Linux 2.6.32.32 #11 Fri Nov 8 12:38:47 CST 2013)
    Bootloader-Version
    U-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.3 (Jul 12 2012 - 22:00:12)
    Hardware-Typ & Version
    01
    Zeit seit letztem Neustart
    8 Stunden 3 Minuten
    CPU Auslastung
    43.0%
    Speicher Auslastung
    29.5%


    Gruß

    Franz
     

    MadVirus

    New Member
    Hardware
    EB 904lte
    Nabend,

    also ich hatte gestern auch bereits den ersten Restart, aber das Netzt hier ist eh nicht das dollste, 21er anschluss und nur 10 durchsatz.
    Bin eh extrem unglücklich damit, wir sind während der Vertragslaufzeit bereits einmal umgezogen. Nur ein paar KM und hängen noch immer
    am selben Mast. Bis heute war VF nicht in der Lage unsere Adresse zu ändern, angeblich gibt es hier kein LTE. Auf der Map auch eindeutig
    zu erkennen, aber es entbehrt jeder Logik da wir rund um im 200m Radius LTE hätten laut Karte.
    Es ist nur unsere Straße die angeblich ohne ist und das wo der Empfang hier 10 mal besser ist als dort wo uns der Vertrag vorher angeboten
    wurde.

    Selbst nach mehrfacher nennung der Straße und buchstabieren waren die nicht in der Lage die Straße richtig zu schreiben, bei jeder erneuten
    Umzugsanfrage kam immer wieder ein Brief mit einer falsch geschriebenen Adresse zu uns in dem steht LTE sei nicht verfügbar. Klar wenn es
    die Straße nicht gibt die sie in ihrem System anfragen. Seit geschlagenen 5 Monaten zahlen wir nun für 21k+ Telefon, dürfen das Telefon aber
    auf Grund der nicht stimmigen Adresse nicht benutzen.

    Mag mich aber darüber garnicht mehr aufregen, bald steht wieder ein Umzug an und dann wird wieder auf etwas mit einem Kabel gewechselt.

    Grüße
    Mad
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus Mad,

    wenn bei dir LTE lt. Vodafone nicht geht dann brauchst du Vetragstechnisch eine sogenannte Bypass-Adresse. Also wundere dich nicht darum oder mokier das ganze bitte nicht sondern laß es!

    Vodafone hat seine eigene Karte, und wenn auf dieser Karte LTE (soweit ich weiß ist es ein Rechnerischer Wert) als funktionierend eingezeichnet ist, dann garantieren sie dieses auch. Ich habe genügend Kunden bei denen lt. VF-Karte LTE nicht geht und sie haben mindestens 6 von 10 Balken! Zumeist wird das mit einer sog. externen Antenne erreicht.

    Und das Telefon kannst auch nutzen , sollte die Vorwahl nicht stimmig sein , kratz dich nicht darum

    Ich kann dir nur empfehlen , still halten und genießen :cool:

    Schöne Weihnachtszeit

    Gruß

    Franz
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Also ich habe manchmal nach einer Stunde, manchmal nach 4 Stunden Ausfall, aber bisher täglich Ausfälle, obwohl ich vorsorglich, bevor ich ins Internet gehe, den Netzstecker kurz ziehe.
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Eben hatte ich wieder innerhalb 1 Minute zwei Abbrüche. Auf dem LTE-Feld im Display steht dann: Datenverbindung vorhanden, Sprachverbindungen nicht vorhanden (oder so ähnlich)
    Ich habe aber an der Easy-Box kein Telefon angeschlossen - trotzdem geht das Internet dann nicht.
    Wie kommt das?
     

    MadVirus

    New Member
    Hardware
    EB 904lte
    Hallo,

    heute innerhalb von 5 Stunden 3 Abbrüche, LTE Verfügbar, Sprache Verfügbar, trotzdem keine Verbindung.

    :(...

    Grüße
    Mad
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Auch wieder innerhalb von 20 Minuten 2 Abbrüche. Hotline meinte, mein Mast wäre zu 97 % ausgelastet, man wundert sich überhaupt, dass ich noch LTE-Empfang habe.
    Auf meinen Einwand, - ich habe zwar sonst auch genügend Abbrüche, aber nach der Aufspielung der neuen Software ist es eben noch extremer geworden, erwiderte sie, dass da noch keinerlei Beschwerden kamen.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich habe gestern meine EB 904 in Mühldorf dabei gehabt. Somit war sie mehrere Stunden Stromlos im Kofferraum bei mir im Auto gelegen.

    Seit dem habe ich keine Ausfälle mehr :cool:

    [h=3]System[/h]
    SeriennummerR2351631429
    Firmware-VersionAT904L-03.07 (Linux 2.6.32.32 #11 Fri Nov 8 12:38:47 CST 2013)
    Bootloader-VersionU-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.3 (Jul 12 2012 - 22:00:12)
    Hardware-Typ & Version01
    Zeit seit letztem Neustart19 Stunden 19 Minuten
    CPU Auslastung32.3%
    Speicher Auslastung29.9%



    Gruß

    Franz
     

    Red-Maverick

    New Member
    So auch ich habe das Update bekommen und seitdem nur noch Probleme mit der Box. Vernünftig Surfen geht gar nicht und viel schlimmer, das mein Telefon dann auch nicht geht. Ich wollte in der nächsten Woche mein Büro zumachen und per Rufumleitung von zuhause Arbeiten. Das wird ne ruhige Woche:(

    Ist denn bekannt ob die Fritzbox deutlich besser läuft, bin echt am Überlegen, diese mir anuschaffen, da die EB904 mich nicht wirklich überzeugt hat?! Oder kann ich die auch von VF bekommen?!
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    So auch ich habe das Update bekommen und seitdem nur noch Probleme mit der Box. Vernünftig Surfen geht gar nicht und viel schlimmer, das mein Telefon dann auch nicht geht. Ich wollte in der nächsten Woche mein Büro zumachen und per Rufumleitung von zuhause Arbeiten. Das wird ne ruhige Woche:(

    Ist denn bekannt ob die Fritzbox deutlich besser läuft, bin echt am Überlegen, diese mir anuschaffen, da die EB904 mich nicht wirklich überzeugt hat?! Oder kann ich die auch von VF bekommen?!

    Mach doch einfach mal die EasyBox für ein paar Stunden stromlos. Nicht ausschalten , sondern den Stecker ziehen! Bei mir hat es geholfen und bei einem Kunden von mir auch anscheinend. Bei dem war ich am Sonntag. Sonst hätte er mich schon angerufen. Er ist Futtermittelhändler ! Braucht das Telefon !

    [h=3]System[/h]
    SeriennummerR2351631429
    Firmware-VersionAT904L-03.07 (Linux 2.6.32.32 #11 Fri Nov 8 12:38:47 CST 2013)
    Bootloader-VersionU-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.3 (Jul 12 2012 - 22:00:12)
    Hardware-Typ & Version01
    Zeit seit letztem Neustart
    4 Tage 18 Stunden 31 Minuten
    CPU Auslastung28.0%
    Speicher Auslastung30.2%



    Gruß

    Franz
     

    Red-Maverick

    New Member
    @Meester Proper :D Habe ich beim lesen auch gedacht....

    Hatte gestern auch den VF Support angerufen, habe danach meine EB auf Werkseinstellung gemacht, auf anraten des :)-VF Mitarbeiter. Er meinte die EB hat nen Fehlerspeicher und der könnte voll sein. Aha, na klar muss der voll sein, die Box produziert ja nur noch Fehler.....

    Was mich auch verwundert, ich komme dann auch nicht per auf das Web-Gui der Box, weder per Wlan noch per Lan, auf mein Server, der auch an der EB hängt, komme ich wunderbar drauf, ich kann auch per Tablet und Itunes auf meine Server-Mediathek und dann das ganze an meinen AV senden, klappt super, nur in das Web-Gui, da komme ich nicht rein.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Auch nicht über die IP des Routers? Geht easy.box?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Auch nicht über die IP des Routers? Geht easy.box?

    Die Easybox zeigt keine Störung an , so als wenn alles paletti wäre , aber Telefon und Internet gehen nicht. Kurzzeitiges ausstecken löst das Problem auch nur kurzzeitig

    Routermenü funzt aber alles einwandfrei :rolleyes:
     

    Red-Maverick

    New Member
    @akoch

    Nein, weder über IP noch über easy.box. Wenn das Internet wieder da ist, komme ich auch ganz normal in die Box per IP.
    Und das nervt mich am meisten, das ich echt nicht weiß, woran es scheitert, habe schon alles ausprobiert, Lan-Kabel vom Dachboden bis ins Erdgeschoss ins Büro gelegt, alles mit Funk im Haus ausgeschaltet (auch die Handys) weil ich wissen wollte wo das Problem liegt. Aber keine der Optionen hat geholfen, genau so wenig wie der Tip mit den Werkseinstellung...
     

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    @akoch

    Nein, weder über IP noch über easy.box. Wenn das Internet wieder da ist, komme ich auch ganz normal in die Box per IP.
    Und das nervt mich am meisten, das ich echt nicht weiß, woran es scheitert, habe schon alles ausprobiert, Lan-Kabel vom Dachboden bis ins Erdgeschoss ins Büro gelegt, alles mit Funk im Haus ausgeschaltet (auch die Handys) weil ich wissen wollte wo das Problem liegt. Aber keine der Optionen hat geholfen, genau so wenig wie der Tip mit den Werkseinstellung...


    Die gleichen Probleme habe ich auch. Ich meine, dass das ganze nach den FW-Aktualisierungen eher schlimmer statt besser geworden ist.
    Meine EB zeigt nämlich gar keine Fehler an, also laut Anzeige genau wie bei Franz, alles gut.
    Telefonie und Internet mindestens 3 x am Tag weg, einzig das interne W-Lan läuft dann noch.
    Schlimm ist, man sieht es nicht auf Anhieb wenn man nicht am Rechner sitzt. Hatte schon mehrere Anrufe auf Handy, was denn mit meinem Festnetz los wäre,
    ich wäre ja nie erreichbar.

    Alles nur verschlimmbessert seit der ersten FW-Version.

    Gruß
    Stefan
     
    Oben