LTE News

    Insufficient_resources

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hallo Sinfin,

    die gepostete Fehlermeldung kommt vom Telefon. Ich würde meinen, die kannst du ignorieren, wenn du ohnehin kein Telefon nutzt.

    Ansonsten liest es sich so, wie das (eigentlich behobene) Problem hier auch: Die Verbindung besteht, aber es kommt nichts an. Hast du mal die Methode mit dem Dauer-Ping auf einen beliebigen Server getestet (hier im Thread mehrfach beschrieben)? Dann sollten die Daten bei bestehender Verbindung auch dauerhaft ankommen. Ansonsten ist bei dir noch irgendwas anderes nicht in Ordnung.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Sinfin,

    die gepostete Fehlermeldung kommt vom Telefon. Ich würde meinen, die kannst du ignorieren, wenn du ohnehin kein Telefon nutzt.

    ...

    Da denke ich nicht so ,

    stell dir vor du hast ein Auto mit 6-Ganggetriebe und du fährst eh nur etwas Überland zumeist aber in der geschlossenen Ortschaft und der 6.Gang geht nicht rein , aus welchem Grund auch immer...

    Nein , das ganze muß schon an sich Fehlerfrei funktionieren! Egal ob es genutzt wird oder nicht !

    Ping, Down- und Upstream sind ja schon ganz gute Werte. Ist das ja schon mal nicht schlecht. Ich würde mich mal an akoch bzw. die Hotline (so schlecht wie manch einer tut sind die auch wieder nicht) wenden und hier um Abhilfe bitten.


    Gruß

    Franz
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Da denke ich nicht so ,

    stell dir vor du hast ein Auto mit 6-Ganggetriebe und du fährst eh nur etwas Überland zumeist aber in der geschlossenen Ortschaft und der 6.Gang geht nicht rein , aus welchem Grund auch immer...

    Nein , das ganze muß schon an sich Fehlerfrei funktionieren! Egal ob es genutzt wird oder nicht !
    "An sich" bestimmt, aber ohne Nutzung des Telefons auch kein Weltuntergang und hat auch nichts damit zu tun, dass die Daten vom Internet nicht ankommen. Das wollte ich damit sagen.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus BSG,

    das wichtigste , Internet , funktioniert , somit ist die Einschränkung nicht wirklich ein Problem. Da hab ich dich schon richtig verstanden. Aber ich bin halt der Meinung , das alles einwandfrei funktionieren soll , auch wenn es nicht genutzt wird.

    Ich nutze die Telefonie auch nicht , nur reines Internet. Aber denoch schau ich darauf das alles funzt. Momentan sind bei mir DL und Ping auch nicht die Welt ,



    Der DL sollte 3x so hoch sein
    der UL passt schon
    und der Ping muß um mind. ein drittel runter

    darum hab ich mich an akoch gewendet und siehe da , er hat wieder mal einen Baum angeschubst um den Weg frei zu machen. Früher ging es ja auch

    Wobei ganz ehrlich gesagt ich mit diesen Werten auch Leben könnte solange sie stabil bleiben. Mal sehen wie lange es noch dauert :cool:

    Edit:

    Ich habe gerade mal bei der Hotline von VF nachgefragt, das offene vorhandene Ticket wegen der Verbindungsabbrüche wurde jetzt erweitert um den geringen DL und hohen Ping und weil Center.vodafone.de nicht geht.

    Als Erklärung nach dem die nette Frau am Telefon nachgefragt hat, an anderer Stelle, wurde mir folgendes unterbreitet: Das hängt alles mit dieser Massenstörung die wir zuletzt hatten zusammen und diese ist immer noch nicht vollends behoben. Es wird weiter daran gearbeitet und man bittet weiterhin um Geduld !


    Ist doch i.O. , Internet geht , Telefonie sollte auch noch gehen. Auch wenn ich es nicht nutze und das andere wird auch noch :cool:

    Also nix fiar unguad ;-)

    Gruß

    Franz
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    So, seit dem 25.04. 05:47 kein Verbindungssabruch mehr. (laut Router-LOG).

    War ja auch ne Wahnsinnsgeburt.....


    GrussGruss
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Moin!

    So, seit dem 25.04. 05:47 kein Verbindungssabruch mehr. (laut Router-LOG).

    War ja auch ne Wahnsinnsgeburt.....


    GrussGruss

    Etwa sooooo ???

    [h=3]Ereignis-Logbuch[/h]
    Datum
    UhrzeitDetailsKategorie
    28/04/201415:29:51LTE detach from networkWAN
    28/04/201415:02:05[VoIP] SIP Account 1 Register TimeoutSprache
    28/04/201415:01:57LTE detach from networkWAN
    28/04/201412:45:28LTE detach from networkWAN
    28/04/201411:52:26LTE detach from networkWAN
    28/04/201409:23:47LTE detach from networkWAN
    28/04/201409:13:53LTE detach from networkWAN
    28/04/201405:41:17LTE detach from networkWAN
    27/04/201423:33:12[VoIP] SIP Account 1 Register TimeoutSprache
    27/04/201423:32:18LTE detach from networkWAN
    27/04/201422:53:38LTE detach from networkWAN
    27/04/201417:41:51LTE detach from networkWAN
    27/04/201407:25:48LTE detach from networkWAN
    27/04/201402:54:06LTE detach from networkWAN
    27/04/201401:05:26LTE detach from networkWAN
    26/04/201423:38:22LTE detach from networkWAN
    26/04/201421:29:40LTE detach from networkWAN
    26/04/201420:40:31LTE detach from networkWAN
    26/04/201420:21:42LTE detach from networkWAN
    26/04/201418:46:33LTE detach from networkWAN
    26/04/201416:36:28LTE detach from networkWAN
    26/04/201411:53:26LTE detach from network
    WAN
    26/04/201411:04:28LTE detach from networkWAN
     

    Spica

    Member
    Tarif
    LTE zu Hause und Telefon 21600
    LTE Speed
    20000 wenn es geht
    Hardware
    Easybox 904LTE
    Leider kann ich nicht bestätigen, daß es läuft ganz im Gegenteil.
    Immer wieder Abbrüche und lange Dauer zum Verbindungsaufbau.

    Speedtest ist z.B. zur Zeit überhaupt nicht möglich.

    Gruß

    Bernhard
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Spica,
    ok und ging es nach dem 25.4 zwischendurch mal wieder problemlos oder perse nie?
    Und klappt der "Pingtrick" bei dir nicht?
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Hallo,

    bei mir geht es wieder seit dem 25.04!

    Das einzigste was mir jetzt noch auffällt ist das sich meine IP nicht mehr ändert bspw. meine Fritzbocx 6840LTE gar nicht mehr vom Internet trennen will oder muss.

    Habe seit dem 26.04 keie Trennung und die gleiche IP.

    Gruß Florian
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Wenn nichts zwischen drin passiert, dann verbindet die Fritzbox automatisch exakt nach 4 Tagen neu. Das schimpft sich dann im LOG "Internetverbindung wurde erneuert". Bei dieser Aktion bleibt aber die IP die gleiche wie vorher. Nur nach einem "Neu Verbinden" wird auch die IP erneuert.
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Aber erfolgt nicht von VF automatisch jeden Tag eine Trennung?

    Gerade mit dem Support zwecks Rückerstattung gesprochen. Der Kundenbetreuer hat am 16.04 keinen Eintrag gemacht als ich angerufen hatte (gleiche zeit wie mein erster Beitrag hier) somit nehmen sie den 21.04 da ich da nochmal angerufen hatte.

    @akoch kannst du da was machen?

    Gruß 4Josh
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Genau. Technik und nix kaufmännisches.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    bei mir ist jetzt wenigstens so , das die Kiste die Verbindung wieder aufnimmt :rolleyes: damit kann man vorüber gehend leben. Ist halt doof beim online spielen wenn da 2-3 Minuten nix mehr geht.

    Mein Weiberl störts mehr als mich :cool:
     

    Spica

    Member
    Tarif
    LTE zu Hause und Telefon 21600
    LTE Speed
    20000 wenn es geht
    Hardware
    Easybox 904LTE
    Hallo Spica,
    ok und ging es nach dem 25.4 zwischendurch mal wieder problemlos oder perse nie?
    Und klappt der "Pingtrick" bei dir nicht?

    Den Pingtrick habe ich nicht probiert. Es ging jedoch zwichendurch, wie auch gerade jetzt ( knock on wood ) problemlos.
    Ich bin persönlich aber auch immer erst zufrieden, wenn ich die Ursache des Problemes gefunden, oder erkannt habe. Erst dann ist es ja auch möglich zu sagen, ich, respektive jemand anderes hat die entsprechende Problemlösung gefunden.
    Nein es funkioniert in diesem Sinne noch nicht gut. Bei mir ist zudem auffällig das meine Pings immer oberhalb von 100 sind, seitdem diese Malaise angefangen hat.

    Gruß

    Bernhard
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Ich weiss nicht wie es bei euch ist, hatte heute morgen um 03:00 Ausfall der Telefonie (im Log ab 02:00 Uhr) Internetstatus war ok. und jetzt gerade Internetausfall um 17:00 Telefon war ok (im Log war alles in Ordnung.)

    Hängt das noch mit der Störung zusammen ich habe die EB 904
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Ich denke da ist jemand von der vodafone-Technik über ein WLAN-Kabel gestolpert und hat den Kaffee über den Server geschüttet, wo die center.vodafone Seite abgelegt ist.

    Kann es eventuell mit dem Firmware-Update für die 904 zusammenhängen?
     

    Minipinky

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon+Internet
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 6840 LTE
    Bei mir funktioniert die Internetverbindung seit 25.04.2014 3.03 Uhr wieder völlig problemslos und ohne Störung. Lediglich wurde am 29.04.2014 die Internetverbindung erneuert. Ich bin im Moment wieder vollkommen zufrieden.

    Weiterhin hat sich soeben die VF-Hotline, aufgrund meiner telefonischen Störungsmeldung vom 20.04.2014, telefonisch bei mir gemeldet und sich für die Störung entschuldigt. Für die Unannehmlichkeiten erhalte ich eine Rechnungsgutschrift in Höhe von 20,- EUR. Die Gutschrift hat man mir direkt nach dem Gespräch per SMS und per eMail bestätigt.

    Da muss ich jetzt die VF-Hotline doch tatsächlich einmal loben, auch wenn ich gerne auf den fast Komplettausfall über Ostern verzichtet hätte.
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Ich freu mich für jeden bei dem es funktioniert wirklich:)
    Bei mir hat sich um 15:00 die Tel.Verb. wieder verabschiedet.
     
    Oben