LTE News

    LaborFirmeware für 6840

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hm ... dazu sind meine Signalwerte wahrscheinlich immer noch nicht gut genug aber ich werde es mal beobachten :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Nein Matthias, so hoch geht es bei mir nicht. Es bewegt sich bei mir zwischen 35 und 40 Mbit/s aber überwiegend in der Gegend von 35.

    LTEWatch_Bild1.png
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Wollte mir jetzt auch mal das Programm LTE Watch installieren, aber anscheinend funktioniert das bei Windows XP nicht. Es kommt die Meldung: "Das ist keine gültige Win32 Anwendung." Wenn ich dann Microsoft .Net-Framework installieren will (4.5) sagt mir die Installation, dass es auf diesem System nicht ausgeführt werden kann. (.Net bis einschließlich 4.0 ist schon installiert ...)

    Naja, werde es mal auf dem Laptop probieren, da ist Windows 7 drauf.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ich weis nicht ob Olox das in 64 Bit programmiert hat? Muss ich ihn mal fragen bzw. vielleicht ließt er es mit. ...
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Jetzt mal ernsthaft. Wer nutzt denn heut noch XP und surft damit im Internet? Ich nenne sowas grob fahrlässig.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...ich, habe den letzten XP Rechner erst letzte Woche rausgeschmissen und mei FTP-Server läuft immer noch mit XP. Manchmal ist der Geldbeutel einfach zu schmal um 7Rechner auf ein mal auszutauschen
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Aktuell noch ca. 25% der Computernutzer weltweit ...

    Dann will ich nichts gesagt haben... nicht das es noch heisst, ich würde über Minderheiten schlecht reden... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Auf meinem Windows7-Laptop (32bit) läuft LTE Watch :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na und ... Was sagste? Cool oder?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Jetzt mal ernsthaft. Wer nutzt denn heut noch XP und surft damit im Internet? Ich nenne sowas grob fahrlässig.

    Hand auf Herz , ich hab auf beiden Pc's immer noch XP Home am laufen , am Laptop Win7 :p und ich werd den Teufel tun und ein anderes Win installieren , wenn dann hau ich Ubuntu drauf !!! :cool:
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Seit gestern gibt es eine neue Beta mit der Bezeichnung 06.10-29118. Ping hat sich damit verbessert, kann aber auch Zufall sein, allerdings habe ich jetzt auch auf dem Handy einen Ping von 37 ms gemessen und das war noch nie der Fall. Ihr könnt ja mal probieren.

     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ui, danke für die Info Wibbel, da weiß ich schon was ich morgen zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken anstelle.
     

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    Wollte mir jetzt auch mal das Programm LTE Watch installieren, aber anscheinend funktioniert das bei Windows XP nicht. Es kommt die Meldung: "Das ist keine gültige Win32 Anwendung." Wenn ich dann Microsoft .Net-Framework installieren will (4.5) sagt mir die Installation, dass es auf diesem System nicht ausgeführt werden kann. (.Net bis einschließlich 4.0 ist schon installiert ...)

    Naja, werde es mal auf dem Laptop probieren, da ist Windows 7 drauf.
    Windows XP soll Aussterben :) Sorry, dafür müsste man extra eine Win XP Version Kompilieren.

    Auf meinem Windows7-Laptop (32bit) läuft LTE Watch :)
    Tolle Sache ;)

    Seit gestern gibt es eine neue Beta mit der Bezeichnung 06.10-29118. Ping hat sich damit verbessert, kann aber auch Zufall sein, allerdings habe ich jetzt auch auf dem Handy einen Ping von 37 ms gemessen und das war noch nie der Fall. Ihr könnt ja mal probieren.
    Wird die Firmware Version im Interface angezeigt ? Ist meine erste Beta für die Fritte...
    Edit: 6.04 wird angezeigt
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja Olox, die Release-Versionen werden angezeigt weil sie nur aus 4 Zeichen bestehen. Die Labor-Versionen nicht ... Wahrscheinlich weil die Benennungen zu lange für den vergesehenen Platz sind.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Soooooo, seit heute Früh habe ich auch die neue LaborFW 06.10-29118 auf der Kiste. Genauso extrem stabil und umfangreich wie die Vorgänger-Labor-FW. Im Gegenzatz zu Wibbel kann ich aber weder eine Verbesserung der Speed noch beim Ping ausmachen ... aber das ist ja sowieso immer so ein Ding mit den Speedtests :eek:

    Beeindruckend finde ich aber, dass offensichtlich momentan mit HOCHDRUCK an einer optimalen FW für die 6840 gearbeitet wird. Sobald diese dann "perfekt" ist und eine Release erscheint wird es nicht lange dauern und die 6810 sowie die 6842 werden dann auch eine neue FW erhalten ... da bin ich sicher.

    Horido
    Bernhard
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Wird die Firmware Version im Interface angezeigt ? Ist meine erste Beta für die Fritte...
    Edit: 6.04 wird angezeigt

    Wie schon oben geschrieben ist die Bezeichnung für die Labor-FW's zu lange für den Platz im Feld.

    Ich hab mal ein wenig darüber nachgedacht und vielleicht sollte bei der nächsten Version ein eigenes Feld für die Firmware-Version integriert werden *achselzuck*
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Habe die neueste Beta-Firmware auch seit gestern Mittag drauf, kann aber auch keine (Speed-; Ping-)Verbesserungen erkennen ...
     

    KingTutt

    Member
    Hardware
    Fritz!Box LTE & EasyBox 803 + TurboBox
    AVM hat gestern (21.10.2014) eine neue Beta/Labor Version (6.10-29224) online gestellt.

    Verbesserungen darin:

    AVM schrieb:
    LTE:
    Behoben - PIN/Super-PIN-Abfrage nach fehlerhafter APN-Konfiguration eingeblendet
    Behoben - Fehlermeldung bei falscher APN-Konfiguration auf Übersichtsseite falsch positioniert (jetzt korrekt unter Internet)
    Neu - LTE-Verbindungsaufbau abbrechen, wenn erkennbare Konfigurationsfehler LTE-Aufbau dauerhaft unmöglich machen
    Neu - neues LED-Event bei fehlerhafter APN-Konfiguration oder anderen Ursachen, die einen Benutzereingriff in der Konfiguration erfordern (gleichmäßiges Blinken der LED Power/LTE statt Sync-Event)
    Behoben - leere Netzwerkliste, bei falscher APN-Konfiguration

    WLAN:
    Behoben - WLAN konnte u.U. ausgebremst werden
     
    Oben