LTE News

    Telekom MagentaZuhause Hybrid / LTE ohne Drossel-Limit

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Dennoch gibts bei Magenta Zuhause keine Drosselung, da ja der Passus fehlt ab wann denn eine geringere Datenrate gelten würde.

    Ich würde da nicht ganz so optimistisch urteilen. Es wäre genauso denkbar, dass schon das Tempo herabgesetzt wird, wenn die Datenmengen sehr hoch im Monat sind. Wie will denn der Kunden letztendlich beweisen, dass es so ist. In den Verträgen steht ja bereits "bis zu" - und je nach Auslastung... Da hat man doch immer das Nachsehen... Auf welchen Mindestwert willste denn drängen - was nun wirklich ankommen muss - damit der Vertrag als erfüllt angesehen werden kann?
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Auf welchen Mindestwert willste denn drängen - was nun wirklich ankommen muss - damit der Vertrag als erfüllt angesehen werden kann?
    Genau das ist die berechtigte Frage, die in Kürze geklärt werden muss, wenn denn die ersten Kunden merken (wollen), was unlimitiertes LTE heißt. Ist mir momentan immer noch ein Rätsel, wie man begrenzte Kapazitäten für die Nutzer unbegrenzt zur Verfügung stellen will. Mag sein, dass das an einigen (wenigen) Orten funktioniert, der Großteil dürfte aber schnell merken, dass nicht alles Gold ist, was da glänzt ...

    Bin mal gespannt, was die nächsten Wochen dazu so ans Tageslicht bringen werden.
     

    Dino75195

    New Member
    Tarif
    VDSL 50 seit November 2013 (vorher lange 0,064 Mbit/s, 0,384 Mbit/s, 2 Mbit/s, 12 Mbit/s DSL...)
    Hardware
    Fritz Box 7490
    Guten Morgen,

    auch ich bin gespannt!
    Ich kann mich noch an die Diskussion vor einigen Monaten erinnern,
    die LTE Netze brechen zusammen, wenn man das Datenvolumen nicht beschränkt. usw.

    Und jetzt bei Hybrid alles kein Problem mehr, bloß weil man ab DSL mit 3 Mbit/s die Grundlast über Festnetz abführt!

    Ich hab da bei dem neuen Angebot noch ein paar Anmerkungen.
    Bei LTE wird bei zu viel Buchung keine neue Buchung ermöglicht, laut Telekom (Meeting in Bonn).
    Das wird hier vermutlich auch nicht anders sein, buchen zu viele pro Masten LTE Hybrid gehen keine weiteren Buchungen... (ist natürlich nur eine Vermutung)

    Gruß Robert
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Bei LTE wird bei zu viel Buchung keine neue Buchung ermöglicht, laut Telekom (Meeting in Bonn).
    Das wird hier vermutlich auch nicht anders sein, buchen zu viele pro Masten LTE Hybrid gehen keine weiteren Buchungen... (ist natürlich nur eine Vermutung)
    Letztendlich also auch kein Argument für eine Drosselung, auch ohne dieses Hybrid.

    Entweder der Mast hält die Kunden aus (dann brauche ich keine Drosselung) oder eben nicht. Und nicht den "normalen LTE-Kunden" erzählen, sie müssen gedrosselt werden, aber wenn das Schnecken-DSL dazugeschaltet wird, über das letztendlich kaum bis gar keine Daten fließen, dann läuft LTE plötzlich unbegrenzt und ohne Probleme?

    Naja ... :rolleyes:
     

    F117

    Member
    Tarif
    Call und Surf per Funk L (60 GB)
    LTE Speed
    74 MBit/s 800 MHz Netz
    Hardware
    Vodafone B2000 und Außenantenne Funkwerk Dabendorf
    Letztendlich also auch kein Argument für eine Drosselung, auch ohne dieses Hybrid.

    Entweder der Mast hält die Kunden aus (dann brauche ich keine Drosselung) oder eben nicht. Und nicht den "normalen LTE-Kunden" erzählen, sie müssen gedrosselt werden, aber wenn das Schnecken-DSL dazugeschaltet wird, über das letztendlich kaum bis gar keine Daten fließen, dann läuft LTE plötzlich unbegrenzt und ohne Probleme?

    Naja ... :rolleyes:

    Hallo,

    das sehe ich genauso. Normaler Seitenaufbau über DSL und Filme laden und datenintensive Anwendungen über LTE.
    Und dann plötzlich ohne Begrenzung ???

    Ich könnte heute schon kotzen, wenn ich mir vorstelle, daß irgendwelche "Poweruser" oder wie diese Deppen sich nennen, mit ihrem Hybridanschluß auf "meinem" Masten hängen und dann Tag und Nacht sich HD-Filme (ich sage ja nicht illegal) herunterladen und die Geschwindigkeit im Keller ist...

    Gruß F117
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Ich könnte heute schon kotzen, wenn ich mir vorstelle, daß irgendwelche "Poweruser" oder wie diese Deppen sich nennen, mit ihrem Hybridanschluß auf "meinem" Masten hängen und dann Tag und Nacht sich HD-Filme (ich sage ja nicht illegal) herunterladen und die Geschwindigkeit im Keller ist...
    Vielleicht stehen ja noch irgendwo ein paar versteckte Masten, die dann auch den Betrieb aufnehmen, um das zu verhindern? ;)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Ich könnte heute schon kotzen, wenn ich mir vorstelle, daß irgendwelche "Poweruser" oder wie diese Deppen sich nennen, mit ihrem Hybridanschluß auf "meinem" Masten hängen und dann Tag und Nacht sich HD-Filme (ich sage ja nicht illegal) herunterladen und die Geschwindigkeit im Keller ist...

    Gruß F117

    ach komm, lass die Kirche im Dorf. Mal ehrlich, man hat auch noch etwas anderes zu tun**, als das Netz, mit welchem Muell auch immer, leerzusaugen. Es gibt auch noch LEBEN :eek: ***

    **z. B. EUR verdienen und nicht Vater Staat auf dem Saeckel zu liegen

    *** ich war frueher, als ich noch kein richtiges Breitband mit all you can eat Flatrate hatte der Meinung, > 100 GB ist nix - wuerde ich heute so nicht mehr unterschreiben ;)
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    solche kleine saugerchen kannste genauso im via funk verwischen.......... mus man sich nur eben aus der drossel kratzen.........;)
     

    tbrotte

    New Member
    Ach hier und da mal nen größeren Download... aber man lädt ja nicht 24 Stunden am Tag... Die Downloads sind ja auch entsprechend schneller fertig.
     

    tbrotte

    New Member
    So, SpeedPort Hybrid ist eingetroffen. Einrichtung hat gut funktioniert und ich erreiche die maximale Geschwindigkeit :)
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    okaaaaaaaaaaaaaaaaaaaayyyyyyyyyyyyyy....................
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    So, SpeedPort Hybrid ist eingetroffen. Einrichtung hat gut funktioniert und ich erreiche die maximale Geschwindigkeit :)

    Glückwunsch! Damit dürftest du einer der Ersten sein ... ein Hybrid-Pionier sozusagen ;)

    Eine Frage, die bestimmt auch noch einige andere haben werden: Was ist denn maximale Geschwindigkeit in Zahlen???
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Klasse! Und vor allem würde mich interessieren, kannst du irgendwie sehen, wann LTE "anspringt" wenn du verstehst was ich mein.
    Also z.B. wenn du einen Download von 100 MB startest. Geht da LTE gleich an oder wird erst später zugeschaltet.
    Die Frage ist ja noch, wie das Ding tickt bezüglich des Bandbreitenmanagements....

    Viele Grüsse
    Sebastian
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    was man so liest, wird LTE SOFORT zugeschaltet, wenn IP DSL nicht ausreicht.
     

    tbrotte

    New Member
    DSL sync aktuell 15,8 Mbit/s. LTE hat eben 14,4 Mbit/s zusätzlich beim Download rausgeholt.

    Allerdings momentan "nur" Hybrid-S mit 16Mbit/s DSL + max. 16 Mbit/s LTE.
     

    tbrotte

    New Member
    backend1.jpg
    backend2.jpg
    backend3.jpg
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ah, klasse! Danke!
    RSRP und RSRQ kann man also ablesen...
     

    fordxr4i

    New Member
    Hallo zusammen,

    mit Spannung verfolge ich seit einigen Tagen dieses Forum, ich werde am 16.12.2014 auch einen Hybrid Anschluss erhalten. Zur zeit habe ich einen DSL Anschluss (16 mbits) tatsächlich kommen 12944 kbit/s an und soll den Tarif L erhalten mit 100.000 kbs. Habe bis jetzt noch nichts negatives über die Hybrid Tarife gehört. Der Ping wird sich erhöhen durch Lte oder ?
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Bin auch gestern erst aufmerksam geworden, bei mir ist nur DSL-Lite bis max. 384 kb/s möglich, ob dieser IP unterstützt, muss ich mir noch schlau machen. Ich werde aber erstmal beobachten und nicht voreilig Vertrag abschließen. Hab seit 1 Jahr LTE und bis jetzt nicht mehr als 30 GB verbraucht, das Höchste war 29 GB! Sonst meist im Schnitt unter 20GB! Wobei ich evtl. Netflix zulegen möchte, dann könnte es Hybrid für mich interessant sein.
    Konkurrenz schläft nicht, abwarten wie sich der Markt entwickelt.
     
    Oben