LTE News

    Vodafone LTE Internet und Telefonie mit Fritzbox 6840

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Sorry, ich kann dir nicht mehr weiterhelfen, da ich keine Ahnung habe, was es noch sein könnte.

    Mfg
    Stiv
     

    Sprengel

    New Member
    Tarif
    Zuhause 21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Also der Support von AVM hat reagiert und mir vorab eine Beta-Version zugeschickt, die ich nun seit einigen Wochen nutze. Die Telefonie funktioniert nahezu perfekt. Wir sind zu *ich schätze* 99% erreichbar.

    Leider funktioniert zur Zeit bei mir die LAN-Verbindung nicht zuverlässig. Nach wenigen MB download (spätestens ca. 120MB) über LAN kann ich nichts weiter downloaden und der DHCP-Server und Gateway sind nicht nutzbar. Ich hoffe aber, dass AVM wie in gewohnter Qualität eine neue, stabile Firmware raushaut.

    Übrigens basierten bei mir die Verbindungsabbrüche bzw die fehlerhafte Telefonie auf einem Netzproblem von Vodafone. Die zweite PDN wird dabei unweigerlich getrennt. Die Beta fängt dies recht schnell wieder auf. Ich muss hinzufügen, dass auch die Easybox+Turbobox des öfteren (mehrmals am Tag) abgestürzt sind. Ich weiss nicht, ob ich ein Einzelfall bin bzw diese Funkzelle hier ein Einzelfall ist, oder Vodafone bundesweit ein unsauberes Netz aufgebaut hat...
     

    aspireonline

    New Member
    Hallo
    Haben sie diese Betaversion noch rumliegen oder kann man die schon downloaden?

    Ich bin mit dem Internetzugang von Vodafone schon zufrieden da ich auch endlich in den Genuss von schnellen I-net kommen durfte.
    21000 gebucht und das bekomme ich auch. Upload schwankt zwischen 3-4 was auch in Ordnung ist. Wohne in einer Ländlichen Region wo nur DSL 384 geht was lächerlich ist!
    Nur das Telefon sollte jetzt einigermaßen funktionieren dann bin ich bzw meine Frau restlos glücklich.

    Wenn noch jemand eine Idee oder Tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar!!!!
     

    Sprengel

    New Member
    Tarif
    Zuhause 21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Also ich glaube nicht, dass sie die online zum Download anbieten. Mir wurde sie per eMail zugeschickt.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich denke aspireonline meinte, dass du ihm die Datei bei einem Filehoster uploadest und den Link hier dann postest ;-)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Moin Sprengel, moin aspireonline,

    ist es diese Firmware: FRITZ!OS 05.24-22813 ?

    Wenn ja, dann kann sie >>HIER<< herunter geladen werden. (mit freundlicher Unterstützung von 4Josh)

    VG
    Ospel

    PS: bei mir ist aber diese Firmware nicht stabil gelaufen und ich bin wieder zurück auf die 05.23. Könnte aber auch an meiner Situation gelegen haben muss also nicht zwingend ein Bug in der FW gewesen sein, dass sie bei mir nicht funktioniert hat.
     

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Hi

    irgendwo im Forum geistert diese Version schon herum, vorausgesetzt es handelt sich um die gleiche Beta, die auch ein anderer User zugeschickt bekommen hat. Ich hatte diese Version schon ausprobiert, bei mir war keine Verbesserung der Telefonie erkennbar. Sobald ich aber größere Daten aus dem Inet gezogen hab, wo der Speed richtig rauf ging, hängte sich die Fritzbox auf, und startete neu.

    Mfg

    Stiv


    Edit: ospel war schneller, das war die Version die ich meinte.
     

    Sprengel

    New Member
    Tarif
    Zuhause 21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Moin Sprengel, moin aspireonline,

    ist es diese Firmware: FRITZ!OS 05.24-22813 ?

    Wenn ja, dann kann sie >>HIER<< herunter geladen werden. (mit freundlicher Unterstützung von 4Josh)

    VG
    Ospel

    PS: bei mir ist aber diese Firmware nicht stabil gelaufen und ich bin wieder zurück auf die 05.23. Könnte aber auch an meiner Situation gelegen haben muss also nicht zwingend ein Bug in der FW gewesen sein, dass sie bei mir nicht funktioniert hat.


    Inwiefern lief sie nicht stabil? Bei mir läuft Telefonie wunderbar, aber Internet (meist nur LAN) stürzt regelmäßig ab. Selten hängt sich WLAN auf.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ja, das hat sich so dargestellt, dass die Fritzbox, egal ob ich was im I-Net gemacht habe oder nicht, ziemlich genau nach einer Stunde eingefrohren ist und ein Neustart erforderlich war. Zur Telefonie kann ich leider nichts sagen, ich hab einenj reinen LTE-Datentarif.

    VG
    Ospel
     

    aspireonline

    New Member
    Ich sag schon mal danke

    Werde sie in den nächsten Tagen mal testen.

    Hab nochmal ein wenig in der FB herum gespielt und hab eine zweite Nummer eingerichtet bzw, die gleiche wie die alte nur mit Vorwahl und als anderer Anbieter.
    Die Einstellungen wie von der FB vorgegeben bei behalten. Bis jetzt noch kein Hänger gehabt.

    Mal schauen wie lang es funktioniert

    MFG und Danke
     

    david63

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE
    Hallo Leute,

    Auch ich habe die neue Version getestet und kann euch nur raten im Monent die Finger davon zu lassen. Die Telefonie funktionierte bei mir erst einmal. Aber intensiv konnte ich es nicht testen. Die Box stürzte regelmäßig ab. Z.B. Unterbrach die LTE-Verbindung ohne erkennbare Gründe oder der DHCP-Server funktionierte nicht mehr.

    Ich warte jetzt auf eine neue offizielle Beta.
     

    thohem

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon/INternet 21600
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Hallo,

    geht mir genauso. Diese Beta lief bei mir 3 Tage einwandfrei und dann kamen die hier beschriebenen Probleme mit Abstürzen, DHCP Ausfall.
    Ebenfalls hatte ich einen riesigen Fackelzug beim zurückflashen auf die 05.23, auch dieses Problem wurde hier bereits beschrieben...
    Also Finger weg,
     

    aspireonline

    New Member
    So wollte mich schnell zurück melden!!

    Hab das mit dem Telefon hin bekommen.
    Ich hab über den FB Assistent die Vodafone Nummer eingerichtet und nach einem Telefonat war die Verbindung wieder weg. (Ist ja bekannt)
    Zusätzlich hab ich eine weitere Nummer eingerichtet, bzw die gleiche wie die andere hab nur eine.
    Die hab ich als anderer Anbieter erstellt und die Zugangsdaten eingegeben. Es wurde alles wie die Box es vorgegeben hatte belassen.
    Jetzt sieht es folgendermaßen aus die erste Nummer hat die Verbindung nach dem ersten Telefonat gekappt, aber komischer weise bleibt die zweite Nummer Registriert. Verrückt, aber seit gestern und bestimmt 20 Anrufen später bleibt die Verbindung bestehen!!!

    Hier noch Bilder: 1.jpg2.jpg3.jpg
     

    Sprengel

    New Member
    Tarif
    Zuhause 21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Gute Aussichten

    Ich habe heute die Beta 05.27-23109 bekommen. Es scheint vieles, was bei mir zuvor nicht funktionierte, nun besser zu sein.

    Natürlich teste ich es mal ausgiebig!
     

    aspireonline

    New Member
    Würdest du mir die beta zukommen lassen?

    Leider funktioniert das Telefon nach zwei Tagen nicht mehr das gleiche Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    IanSmith

    New Member
    Hallo.

    Ich habe die FB 6840 seit Mai und sie funktionierte bis gestern tadellos. Jetzt komm ich aber nicht mehr ins Internet: "Es wurde kein LTE-Netzwerk in Reichweite gefunden."

    Ich habe alle Schritte, die in der Anleitung zur Fehlerbehebung standen durchgeführt u.A. ein Firmwareupdate. Es geht immer noch nicht.

    Jetzt kann es ja nur noch an Vodafone oder 1&1 liegen oder die Fritzbox ist kaputt.

    Kann das eine vorübergehende Störung sein? Hatte mit UMTS früher mal ein ähnliches Problem (man hatte zwar vollen Empfang und Vodafone wurde auch angezeigt, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden.) Es hat damals fast eine Woche gedauert und dann ging es plötzlich wieder, als ob nichts gewesen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben