LTE News

    Vodafone LTE Internet und Telefonie mit Fritzbox 6840

    Marathoni50

    New Member
    Tarif
    LTE 7200 Telefon/Internet
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    AVM FritzBox 6840 LTE/ Doppel BiQuad Aussenant.
    Hallo Markus84434, kann Dir nur in allen Punkten zustimmen. Ich kommuniziere nun seit meinem 1. Ticktet wg. diesesem Problem seit dem 23.12. 2011 mit den unterschiedlichsten Leuten des AVM Supports, dem Beschwerdemanagement und der Geschäftsführung. Bis heute bleibt die Erkenntnis , ausser Spesen nichts gewesen! Die FB läuft nur mit Davids Workaround fehlerfrei. Auch die "neue" persönliche BETA des Supports läuft bei mir nicht und ich bin es leid lfd. zeitraubende Mitschnitte uä. an AVM zu liefern. Fest steht für mich, dass AVM - und VF - nicht in der Lage sind, oder nicht können oder nicht wollen... den Fehler - Gemeinsam - zu beheben und ein entsprechendes Statement dazu herrauszugeben. Was bleibt sind mehr als unzufriedene Kunden.

    Schöne Pfingsten an alle User
     

    josie07

    New Member
    Hi

    AVM wird nie zugeben, dass die Fritzbox 6840 hinsichtlich der Telefonie mit Vodafone große Probleme hat.
    Ich möchte wetten, dass auch die beiden neuen Boxen 6842 und 6810 genauso wenig laufen.
    Man will sich aber das Geschäft nicht verderben.
    Und lässt damit die User ins Messer laufen.
    "Ringfuchs" scheint der Einzige zu sein, bei dem die Telefonie funktioniert.( warum auch immer)
    Er schreibt aber nicht dazu mit welcher Beta er arbeitet.
    Auch "King Tutt" schreibt irgendwas auf Basis einer 05.20 Beta.
    Das hilft nicht viel.

    Die originale Firmware 105.05.09 lief von Anfang an nicht. (Ende Januar gekauft)
    Die nächste Firmware FRITZ.Box_6840_LTE_Lab.105.05.09-21478 lief nicht,
    FRITZ.Box_6840_LTE_LabBETA.105.05.09-21826 lief nicht
    und die letzte mir bekannte
    FRITZ.Box_6840_LTE_Lab.105.05.22-22321M geht auch nicht siehe mein Post im Forum.
    Ich habe auch unzählige Mitschnitte aufgezeichnet, aber sie kommen dem Fehler nicht näher.

    die neue Firmware FRITZ.Box_6840_LTE_Lab.105.05.22-22321M läuft leider überhaupt nicht.

    Direkt nach dem ersten Gespräch, nach dem Auflegen, trennt die Box automatisch die Internetverbindung
    und die Internetverbindung(Telefonie).
    Sie versucht sich dann zwar wieder ein zu wählen, was aber nicht funktioniert.
    Es hilft nur ein Zurücksetzen der Box und Neustart.

    Auch über die Schaltfläche "Neu verbinden" unter Onlinemonitor verbindet sich die Box nur mit
    dem Internet, stellt aber keine Telefonieverbindung mehr her. Da hilft nur Neustart der Box.

    Es ist zwar nur eine Testfirmware, aber in der Form völlig unbrauchbar.

    Gruß Josie
     

    Marathoni50

    New Member
    Tarif
    LTE 7200 Telefon/Internet
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    AVM FritzBox 6840 LTE/ Doppel BiQuad Aussenant.
    Hallo Josie07, zu der chronologischen Abfolge der Firmware-/einschlieslich aller BETA Versionen zur FB 6840 kann ich nur meine Bestätigung in allen Punkten kundtun. Kurioser Weise wurde selbst die letzte BETA ... - 22321M von AVM als mit Fehlern behaftet (in meiner pers. E-Mail) deklariert. D.h. für mich nichts anderes als das wir User unfreiwillige Tester der alten FB 6840 sind. Da es sich meiner Meinung nach immer noch um ein grundlegendes Problem handelt glaube ich auch nicht das eine von den neueren LTE-FB Modellen mit VOIP funktionieren. Das ist in meinen Augen mehr als ein Armutszeugnis für einen renomierten deutschen Hersteller.

    Nochmals Pfingstgrüße an Alle
     

    david63

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE
    Widde, das verstehe ich nicht. Der Workaround sollte funktionieren. Bist du dir sicher, dass du die richtigen Zugangsdaten ausgelesen hast? Hast du mal mit einer anderen SIP-Hardware oder Software gegengecheckt?
     

    widde

    New Member
    Tarif
    21
    Hardware
    6840
    Widde, das verstehe ich nicht. Der Workaround sollte funktionieren. Bist du dir sicher, dass du die richtigen Zugangsdaten ausgelesen hast? Hast du mal mit einer anderen SIP-Hardware oder Software gegengecheckt?

    david63, die richtigen Zugangsdaten habe ich. Habe das mit einem IP-Telefon an der Easybox ausprobiert
     

    david63

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE
    Und was passiert wenn du das IP-Telefon an die FritzBox hängst? Bei mir hat diese Kombi problemlos funktioniert. Nur so bin ich auf die Idee zum Workaround gekommen.

    Mit welcher FW hast du getestet? Ich nutze im Moment die Standard-Firmware, da die Betas alle Probleme mit der Netzliste haben.
     

    widde

    New Member
    Tarif
    21
    Hardware
    6840
    @david63
    an der EasyBox funktionert das IP-Telefon. FB habe ich noch nicht probiert- werde ich heute Morgen mal machen.
    Ich benutze die Standardfirmware.
     

    widde

    New Member
    Tarif
    21
    Hardware
    6840
    Und was passiert wenn du das IP-Telefon an die FritzBox hängst? Bei mir hat diese Kombi problemlos funktioniert. Nur so bin ich auf die Idee zum Workaround gekommen.

    Mit welcher FW hast du getestet? Ich nutze im Moment die Standard-Firmware, da die Betas alle Probleme mit der Netzliste haben.

    Also jetzt habe ich das IP-Telefon doch noch an der FB ausprobiert- funktionert tadellos! Möchte mal wissen, wo da der Wurm bei mir steckt?
     

    widde

    New Member
    Tarif
    21
    Hardware
    6840
    @david63
    Ich glaube zu wissen, wo mein Fehler war: Ich habe die für alle angeschlossenen Telefone den Workaround angewendet, dann die DECT-Telefone angemeldet und dann die FB zurückgesetzt.
    Eben habe ich die Reihenfolge abgeändert( jetzt nur für ein Telefon - die anderen kommen dann später ran): Workaround->Rücksetzen der FB -Anmelden des Telefons

    Siehe da - es funktionert. Die anderen werden dann später angeschlossen - sollte aber auch funktionieren.

    Dir ganz herzlichen Dank!!!
     

    david63

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE
    Schön, dass es jetzt erst einmal klappt. Viel Spaß mit der FritzBox.

    Was ich traurig finde ist, dass sich AVM so verhält als gebe es nur sporadisch Probleme. Ich kenne keinen, bei denen es ohne meinen Workaround läuft. Auch die Anzahl der Warehouse-Artikel bei Amazon spricht Bände. Mich würde wirklich interessieren wie viele Leute die FritzBox nur wegen meiner Anleitung behalten haben. Von den Reaktionen hier im öffentlichen Forum und per PN müssen es aber schon einige sein.

    Von AVM habe ich bis heute nichts gehört, nicht einmal ein kleines Dankeschön.
     

    Markus84434

    New Member
    Hallo Zusammen,

    hat jemand schon die neue Firmware ausprobiert ? Funktioniert die Telefonie nun mit den offiziellen Einstellungen, oder ist immer noch der Workaround nötig ?

    Gruß Markus84434
     

    david63

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE
    Nein, ohne Workaround funktioniert VOIP bei mir leider noch nicht :(
     

    david63

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE
    Vielleicht liegts ja auch an den 3 Basisstationen in die ich die FritzBox mit Hilfe der Richtantenne einbuchen lassen kann.

    ;)
     
    Oben