LTE News

    Verbraucherzentrale geht gegen Drosselung bei LTE vor

    Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    @jobo: Wow, der erste Beitrag von Dir, den ich zu 99% so unterschreiben kann. Gefällt mir, auf der Basis kann diskutiert werden! :)

    Es wäre schön, wenn du zukünftig nicht nur auf die Anbieter einschlagen würdest, sondern zunehmend auf die Politik. Da wäre ich dann auch sofort dabei. Weil nur wenn die richtigen Voraussetzungen geschaffen werden, werden die Anbieter auch auf dem Land investieren. Einer Umlage stehe ich grundsätzlich positiv gegenüber, aber auch das wird unbedingt von der Politik (in welcher Weise auch immer) "angeordnet" werden müssen, denn die Telekom kann nicht einfach 5€ auf ihre DSL-Tarife aufschlagen, dann würde ja gar keiner mehr dort Kunde werden wollen, die gleiche Leistung gibt es in der Stadt schließlich jetzt schon günstiger.

    Und eines muss man eben auch sehen: außer der Deutschen Telekom baut in Deutschland kein Anbieter BUNDESWEIT auf dem Land aus. Lokal gibt es zwar immer wieder erfolgreiche und lobenswerte Initiativen von lokalen Anbietern, aber hier ist die miese Regulierung leider auch ein ganz großer Kritikpunkt. Teure TAL-Mieten, die unzureichende Zusammenarbeit der Telekom beim Bereitstellen von Zugängen usw... hier muss noch viel geschehen, um ein gutes Investitonsklima zu schaffen.

    Denn auch wenn LTE eine brauchbare Alternative zu DSL ist (zumindest was die Geschwindigkeit angeht), so sollte es immer noch das vorrangige Ziel sein, so viel Haushalte wie möglich per Kabel (sei es Kupfer oder eben Glas) mit Internet zu versorgen. Dahin sollte die Energie fließen, nicht in Anbieter-Schelte!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    alles klar, aber andere belehren wollen!

    Danke für dein "Verständnis". Ich habe mir das nämlich so ausgesucht, als mich der Klapperstorch in meiner Sippe abgesetzt hatte.

    Also haben nach deiner Auffassung solche Menschen wie ich kein Anrecht frei Ihre Meinung zu äußern? Wenn meine Schreibweise mal etwas übertreiben wird und ich mich dafür entschuldige, wird man mit so einen Kommentar ja richtig ermutigt sich zu bessern und so scharfe Kommentare in Zukunft zu unterlassen. Aber ich bin etwas erleichtert, dass mein Verhalten hier nicht das einzig asoziale Verhalten ist.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Na super. Dann steht eben das Wort "Flatrate" nicht mehr im Vertrag drin... Was in meinem bereits über 2 Jahre alten Vertrag und den aktuellen Tarifangeboten von VF auch nicht der Fall ist. Da wird nur von der Telefonflat gesprochen.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Genauso deutlich sind dort auch das darin enthaltenen Highspeedvolumen zu lesen. Und es ist so, dass auch nach dem Verbrauch des Highspeedvolumens OHNE Mehrkosten eine Internetverbindung zur Verfügung steht. Was ja eine Flatrate darstellt.
    Also was soll es ändern, außer der Namenbezeichnung? Der neuste Link zu den Preisen sieht ja eigentlich so aus.
    http://www.vodafone.de/lte/preise.html
     
    Zuletzt bearbeitet:

    kokolores

    New Member
    Tarif
    50000
    Hardware
    easy.box 803
    @ Vogtländer
    Ganz ehrlich, Deine Beiträge gefallen mir jetzt auch! Weiter so!

    p.s.
    Vielleicht liest Du mal wieder etwas...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Ja, klar lese ich jeden Tag etwas... aber meist aber nur viel dummes Zeugs über Typen, die sich wegen wie eine Tempodrossel in´s Zeug legen, weil sie wahrscheinlich darin mehr Ungerechtigkeit sehen, wie da wirklich gegeben ist - und dann auch so Zeug´s über lustige Leut, wenn deren Einstellungen nicht geteilen werden, auch dann noch gern die "Gegner" als Ignoraten hingestellt. Wird auch weiterhin keine Bekehrung zur "guten Seite der Macht" erzielt, bleibt wohl bald nur noch das Laserschwert zu zücken, hoffentlich nicht im Vodafonerot oder in der bekannten Magentafarbe. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Drossel.jpg

    Mehr sog i ned :cool:
     

    jobo

    Gesperrt
    Tarif
    Call and Surf via Funk L
    Hardware
    Fritzbox 6842 LTE
    @jobo: Wow, der erste Beitrag von Dir, den ich zu 99% so unterschreiben kann. Gefällt mir, auf der Basis kann diskutiert werden! :)

    Es wäre schön, wenn du zukünftig nicht nur auf die Anbieter einschlagen würdest, sondern zunehmend auf die Politik. Da wäre ich dann auch sofort dabei. Weil nur wenn die richtigen Voraussetzungen geschaffen werden, werden die Anbieter auch auf dem Land investieren. Einer Umlage stehe ich grundsätzlich positiv gegenüber, aber auch das wird unbedingt von der Politik (in welcher Weise auch immer) "angeordnet" werden müssen, ...

    Und eines muss man eben auch sehen: außer der Deutschen Telekom baut in Deutschland kein Anbieter BUNDESWEIT auf dem Land aus. ..
    Denn auch wenn LTE eine brauchbare Alternative zu DSL ist (zumindest was die Geschwindigkeit angeht), so sollte es immer noch das vorrangige Ziel sein, so viel Haushalte wie möglich per Kabel (sei es Kupfer oder eben Glas) mit Internet zu versorgen. Dahin sollte die Energie fließen, nicht in Anbieter-Schelte!

    Hi Betamax, ganz meinerseits. So kann man reden.
    Tut mir ja leid wenn von mir das Bild entstanden ist, ich haue nur auf die Anbieter ein. Ich dachte auf unserer Webseite und in meinen früheren Beiträgen sei schon klar geworden was wir wollen. Dass ich in eine Ecke gestellt wurde ist wohl nicht zuletzt einigen "Experten" hier zu verdanken. Denn unsere Prioritäten sind schon klar:
    1. Bundestag > Regierung zur Schaffung der Rahmenbedingungen
    2. Bundesnetzagentur als Aufsichtsbehörde
    3. Verbraucher- und Wettbewerbszentrale als mahnende Instanzen
    4. Anbieter als die, die das Blaue vom Himmel versprechen

    Leider ist sowohl die Reaktionszeit als auch die Werbewirksamkeit indirekt proportional zur Priorität.
    Schließlich ist die Situation einzig einer verpfuschten Versorgungsverpflichtung zu verdanken, die von den Beteiligten vielleicht gar nicht mal gewollt war.
    Und darüber wollen wir aufklären, und mit einigen Vorurteilen aufräumen, wegen derer wir aktuell keinerlei Solidarität erfahren.
    Ja, ich bin seit Jahren Freund der Telekom, sie tun was. Aber alles hat seine Grenzen.
    Eine Umlage wird es wohl nicht geben, die hat Horsti ja gegen die Maut geopfert. Der Funkausbau wird laut KoaV gestärkt, und damit das Zwei-Klassen-Internet, wenn wir nichts tun.

    Viele Grüße
    Jobo
     

    jobo

    Gesperrt
    Tarif
    Call and Surf via Funk L
    Hardware
    Fritzbox 6842 LTE
    Ja, klar lese ich jeden Tag etwas... aber meist aber nur viel dummes Zeugs über Typen, die sich wegen wie eine Tempodrossel in´s Zeug legen, weil sie wahrscheinlich darin mehr Ungerechtigkeit sehen, wie da wirklich gegeben ist

    Bei dir scheint der Bundesgesundheitsminister nicht helfen zu können. Denn man muss auch verstehen was man liest.
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    uch was geht hier denn ab :confused:
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Nettiquette und Höflichkeit in einem Forum

    Ich muss feststellen, dass der Ton mancher User hier unangemessen ist, man könnte schon fast manchmal die Ausdrücke als vulgär bezeichnen, und ich frage mich, ob solch ein Verhalten nicht einem öffentlichen Forum schadet!
    Ich möchte dazu auch sagen, dass ich solch eine Umgangsform in einem andern Forum noch nicht erlebt habe.

    Das ist befremdend und ich meine, hier sind einmal die Moderatoren und Administratoren gefragt, um dem Ganzen nun endlich mal Einhalt zu gebieten.
    Manch sich wiederholende Tiraden auf unterster Ebene sind einfach widerlich!

    Es geht doch nicht an, dass man Menschen, die Engagement und Initiativen zeigen, beleidigt in einer Form, die schon fast unter die Gürtellinie geht. Bestimmte Argumente werden aus dem Inhalt herausgelöst, zerpflückt und nach eigenem Ermessen zur kontraproduktiven Darstellung bewusst genutzt und der Lächerlichkeit preisgegeben.
    Wo bleibt hier die Toleranz?
    Seine Meinung zu den einzelnen Themen und Aktivitäten kann man auch höflich und in einer gegenseitigen Achtungshaltung darstellen und entsprechend formulieren.

    Ich erwarte, dass nun hier endlich eine gepflegte Umgangform einftritt und wieder Wert auf eine sachliche und konstruktive Beantwortung der Themenkomplexe einkehrt.

    Viele Grüsse,
    Katzina
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    Öhm. ...ganz dreist unterschreib....genau haste recht...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Nettiquette und Höflichkeit in einem Forum

    Guten Morgen Katzina,

    das was du hier schreibst deckt sich zu 100% mit dem was ich seit Wochen denke. Leider habe ich es nicht geschafft meine Gedanken in anständige Worte zu fassen. Bin halt ein Handwerker und weniger ein Mundwerker....:eek:

    Aber für mich ist es auch schwer. Ich kann ja nicht immerzu mit erhobenem Zeigefinger rumrennen und schimpfen. Es waren in letzter Zeit wirklich gehäuft Aussagen dabei die knapp unter die Gürtellinie gingen aber auch welche voll ins Gemächt. Da habe ich dann schon degesessen und mir gedacht: "jetzt muss ich aber einschreiten". Aber dann auch wieder: " das sind doch alles erwachsene Leute, die kriegen sich schon wieder ein!". Weil wenn man überall seinen schlichtenden Senf dazu gibt ist man ruck zuck selbst der Buhmann. Das sich das aber so hochschaukeln kann hätte ich nie gedacht.

    Aber ich folge deiner Anregung und bin froh, dass du mich dazu bewegt hast, deshalb....

    Mein Appell @all:

    Freies Land für Freie Bürgen => Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. (Art. 5 GG I, II, III)

    Aber bitte mit Respekt und unter Einhaltung der Diskussionsregeln. Und vielleicht hält man mal kurz inne und überlegt was man genau sagen/schreiben will auch wenn das Adrinalin gerade am Kochen ist.

    DANKE!

    Euer Ospel
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Guten Morgen Ospel,
    guten Morgen an alle!

    Danke für Deinen Aufruf - man sollte hier diesen Thread vielleicht mal als gesondertes Thema verschieben - eigentlich ein trauriges Zeichen, aber manchmal wohl auch notwendig - damit die, die diese Ratschläge besonders annehmen sollten, bis zum Letzten mitbekommen, worum es um zwischenmenschliche Beziehungen geht.


    Das betrifft auch freie Meinungsäusserung, aber in einem höflichen und angemessenen Ton!

    Dabei sollten dann solche Diskussionen nicht ausschwafelnd enden in hier fremdangesiedelten Themenbereichen (sorrry, ein Klapperstorch hat nun wirklich nichts mit fachspeziefischen LTE-Themen oder Aktivitäten mit der Drosselung des Volumens zu tun, sondern man sollte für diejenigen User, die solch etwas in der Richtung äußern möchten, eine besondere "Witze-Ecke" einrichten, abseits von den Komplexen, wo dort sich ausgelebt werden darf.)
    In manchen Foren gibt es das auch, aber dort werden eigentlich nur sinnhafte Witze, Stories zum Schmunzeln veröffentlicht.

    Während ich dies schrieb, hatte ich schon zweimal Ausfälle - echt nervig.
    In diesem Sinne
    an alle viele Grüsse,
    Katzina
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich sag nur Weihnachtsfrieden ;-)
     

    jobo

    Gesperrt
    Tarif
    Call and Surf via Funk L
    Hardware
    Fritzbox 6842 LTE
    Ich sag nur Weihnachtsfrieden ;-)

    Dem stimme ich zu. Was zu sagen war habe ich in meiner Antwort an Meester Proper gesagt, die kann jeder weiter unten nachlesen. Und jeder kann auf dieser Basis entscheiden ob er uns - in einer wie wir meinen gerechten Sache - unterstützen will oder es lässt.
    Viele Grüße
    Jobo
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    kokolores schrieb.
    @ Vogtländer
    Ganz ehrlich, Deine Beiträge gefallen mir jetzt auch! Weiter so!

    p.s.
    Vielleicht liest Du mal wieder etwas...


    Ich beantwortete diesen Kommentar folgendermaßen:
    Ja, klar lese ich jeden Tag etwas... aber meist aber nur viel dummes Zeugs über Typen, die sich wegen einer Tempodrossel in´s Zeug legen, weil sie wahrscheinlich darin mehr Ungerechtigkeit sehen, wie da wirklich gegeben ist - und dann auch so Zeug´s über lustige Leut, wenn deren Einstellungen nicht geteilen werden, auch dann noch gern die "Gegner" als Ignoraten hingestellt. Wird auch weiterhin keine Bekehrung zur "guten Seite der Macht" erzielt, bleibt wohl bald nur noch das Laserschwert zu zücken, hoffentlich nicht im Vodafonerot oder in der bekannten Magentafarbe.

    Ich lese auch in anderen Foren konstruktivlos geführte Diskussionen über Tarife, Drosselung und Tarifbezeichnungen, was teils Haarspalterei ist. Ich hatte hier keinerlei Namen oder Personen benannt, da in vielen Foren viele dumme Diskussionen zu den Themen geführt werden. Wer sich allerdings darin entdeckt haben sollte, der kann sich gern den Hut aufsetzen.

    jobo schrieb darauf:
    Bei dir scheint der Bundesgesundheitsminister nicht helfen zu können. Denn man muss auch verstehen was man liest.
    ...man erkennt, wer sich drin entdeckt hat ;)


    an die Katzina

    Es geht doch nicht an, dass man Menschen, die Engagement und Initiativen zeigen, beleidigt in einer Form, die schon fast unter die Gürtellinie geht.
    Ich akzeptiere jobs Einsatz, nur unterstütze ich diesen nicht. Das ist mein gutes Recht, da man nicht immer einer Meinung sein muss. Ich hatte jobo nie persönlich beleidigt. Falls doch, dann bitte hier meine "Entgleisung" zitieren, wofür ich mich noch nicht entschuldigt haben sollte!

    @Katzina

    Katzina schrieb:
    Bestimmte Argumente werden aus dem Inhalt herausgelöst, zerpflückt und nach eigenem Ermessen zur kontraproduktiven Darstellung bewusst genutzt und der Lächerlichkeit preisgegeben.
    Wo bleibt hier die Toleranz?
    Was eine Diskussion ist, und was zu einer Diskussion führt ist dir bekannt?
    Falls nicht hier eine paar Synonyme für Diskussion: "Auseinandersetzung, Aussprache, Debatte, Erörterung, Gedankenaustausch, Gespräch, Kontroverse, Meinungsaustausch, Meinungsstreit, Streitgespräch, Wortgefecht, Wortstreit, Wortwechsel; (bildungssprachlich) Dialog, Diskurs, Disput"
    Falls dir dies Begriffe auch nicht geläufig sind, kann ich auch nicht weiterhelfen.

    Dabei sollten dann solche Diskussionen nicht ausschwafelnd enden in hier fremdangesiedelten Themenbereichen (sorrry, ein Klapperstorch hat nun wirklich nichts mit fachspeziefischen LTE-Themen oder Aktivitäten mit der Drosselung des Volumens zu tun, sondern man sollte für diejenigen User, die solch etwas in der Richtung äußern möchten, eine besondere "Witze-Ecke" einrichten, abseits von den Komplexen, wo dort sich ausgelebt werden darf.)
    Zum Glück reißt du hier nicht gerade selber die Themen aus dem Zusammenhang. Geschrieben war nämlich folgendes:

    Vogtländer schrieb:
    Nochmals sorry, wenn meine recht direkte Schreibweise manche Leute hier vor den Kopf stößt. Ich bin eben etwas asozial und bei zwei Alkoholikern aufgewachsen. Da sollte man eben keine Wunder erwarten.
    die sehr "verständnissvolle Antwort" von Katzina
    alles klar, aber andere belehren wollen!
    was ich folgendermaßen kommentierte:
    Danke für dein "Verständnis". Ich habe mir das nämlich so ausgesucht, als mich der Klapperstorch in meiner Sippe abgesetzt hatte.

    Das Ganze jetzt selber aus dem Zusammenhang zu reißen, als lächerlich zu sehen und als Thema für die Witzecke vorzuschlagen zeigt deine Toleranz gegenüber deiner Mitmenschen. Deine Toleranz ist ja mehr als überduchschnittlich gut ausgeprägt.
    Der Busfahrer hält auch immer an, wenn er dich an der Haltestelle stehen sieht? Dann hast Aber Glück, dass ich kein Busfahrer bin. Weitere Äußerungen zu deiner Person verkneife ich mir an dieser Stelle lieber. Die wären nicht den Forenregeln entsprechend. Schönes Leben dir noch.


    PS: Das war zwar nochmals offtopic - musste ich aber mal noch loswerden.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tango

    New Member
    Ich wollte mich raushalten, aber liebe Moderatoren, sollte man nicht einschreiten? Ist das nichr ein wenig zu heftig?
     
    Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben