LTE News

    Vodafone LTE Internet und Telefonie mit Fritzbox 6840

    josie07

    New Member
    HI
    ja ein Update wäre nicht schlecht

    nochmal zurück zum Anfang

    Registrar: arcor.de
    Proxy: Vorwahl.sip.lte.arcor.de
    laüft nicht
    Registrar: Vorw.sip.arcor.de
    Proxy: Vorw.sip.arcor.de
    läuft

    aber
    Registrar: lte.arcor.de
    Proxy: Vorw.sip.acrcor.de
    laüft auch
     

    Markus84434

    New Member
    Gute Frage, schön wäre es wenn sich AVM an der Diskussion beteiligen könnte. Ich habe schon in meinem Ticket auf diesen Thread verwiesen. Könnten die anderen, die ebenfalls ein Ticket bei AVM haben, ebenso auf diesen Beitrag verweisen ?

    Die normale Kommunikation mit AVM über das Ticket ist leider sehr schleppend.
     

    SukramK

    New Member
    Tarif
    50000/10000
    LTE Speed
    ca. 40000/8000
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE+Funkwerk Antenne
    Muss ja eigentlich. Du telefonierst ja definitiv mir den Vodafonnummern, bei denen ja die Flat im Vertrag steht.

    Eigentlich ist eine Einschränkung ;).

    Bei einem T-Online DSL Vertrag kann ich mich mit meinen Daten auch per ISDN einwählen und es entstehen Kosten. Der Vergleich ist zwar nicht ganz so gut, aber evtl. angebracht.

    Ich möchte die Lösung auf keinen Fall schlecht reden, im Gegenteil. Jedoch sollte man nicht blind darauf vertrauen, dass jetzt alles im Lot ist.
     

    Olsen1967

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Fritz!Box 8640
    Zur Info:

    Also bis jetzt läuft mit der Lösung alles störungsfrei !

    Hat man von AVM was dazu gehört ??

    Grüße
    Oli
     

    Markus84434

    New Member
    Also bei mir läuft die Lösung auch störungsfrei, allerdings bleibt man im Ungewissen ob sich diese Einstellungen nachteilig auf die Berechnung der Gespräche und die Internetflat auswirken.

    Von AVM habe ich noch nichts gehört, auch keine Rückmeldung auf meinen Hinweis zu diesen Beitrag hier im Forum. Von AVM Support bzw. Kundenservice bin ich mittlerweile sehr enttäuscht. Vielleicht sollte man sich jetzt doch mal an Computerbild wenden ??

    Gruß Markus84434
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marathoni50

    New Member
    Tarif
    LTE 7200 Telefon/Internet
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    AVM FritzBox 6840 LTE/ Doppel BiQuad Aussenant.
    Ist bereits geschehen, auch eine 2. lange Mail an die Geschäftsführung von AVM blieb bis jetzt ohne Antwort. Vermutlich will man sich dort die Laune zur CeBit nicht verderben lassen. C-Bild hat sich auch noch nicht gemeldet ob der Beitrag angenommen wird.
    Großen Dank an david63 für das Vollbrachte. Das entbindet allerdings AVM - nicht - von der längst überfälligen Nachbesserungspflicht und einer Stellungnahme!

    Grüße an die leidgeplagte Gemeinde
     

    Markus84434

    New Member
    Ich habe vor dem Kauf der FB an den AVM Support die Frage gestellt ob die FB und Vodafone zusammen funktionieren. Dazu habe ich vom Vertrieb folgende Antwort erhalten:

    "Sehr geehrter Herr XXXXXX,

    Sie können Daten und Telefonie via LTE von Vodafone
    mit der FRITZ!Box 6840 LTE nutzen.

    Die FRITZ!Box 6840 LTE befindet sich bereits in der
    Auslieferung an die Distribution. Mit einer Verfügbarkeit
    im Fachhandel ist daher in den kommenden Wochen zu
    rechnen.

    Alle derzeit verfügbaren Informationen zum neuen Produkt
    FRITZ!Box 6840 LTE finden Sie unter folgenden Links:

    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_6840_LTE/index.php

    http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2011/2011_11_24.php3

    AVM-Produkte erhalten Sie beim gutsortierten EDV-Fachhändler
    sowie bei Märkten wie z.B. Saturn, Mediamarkt, Promarkt, Vobis,
    Conrad, Karstadt, Atelco, Expert etc.

    Eine Aufstellung der AVM-Fachhandelspartner inkl. Suchfunktion
    nach Postleitzahlen finden Sie unter:

    http://www.avm.de/de/Partner/Partnersuche.php3

    Freundliche Grüße aus Berlin

    XXXX XXXXX

    AVM GmbH
    Vertrieb


    Da fällt mir nur noch ein bekannter Werbeslogan eines bekannten Elektronikmarktes ein.

    La la la lasst euch nicht................
     

    josie07

    New Member
    Hi Markus

    AVM hatte ein Jahr Zeit die Box zu testen und dann die Aussage alles läuft prima!
    Das Support-team hat sich bei mir auch seit 6 Tagen nicht mehr gemeldet.
    Der Workaround klappt problemlos.

    Grüße
     

    Markus84434

    New Member
    Ich habe jetzt den AVM Vertrieb um eine Stellungnahme gebeten. Mal schauen vielleicht fahre ich mit der FB unter dem Arm zur CEBIT ;-)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hi Markus,

    wann hast du denn vor zur CEBIT zu gehen. Ich wollte dieses Jahr auch mal wieder hin. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der das auch vor hat. Dann könnte man ja mit vereinten Kräften (und Protesttransparenten) den AVM-Stand auf(heim)suchen?!?!?
     

    Markus84434

    New Member
    Update: AVM hat sich zur meiner Anfrage geäußert und eine neue BETA Firmware zur Verfügung gestellt. Ich werde diese heute Abend noch testen und berichten.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ihre Ticket-ID XXXXXXX

    Guten Tag Herr XXXXXXXXXXX,

    vielen Dank für Nachricht, die mir mein Kollege aus dem Vertrieb, Herr
    XXXXXXXX, weitergeleitet hat.

    Selbstverständlich ist die FRITZ!Box 6840 LTE auch für den Betrieb mit
    Vodafone und die Internettelefonie mit Vodafone ausgelegt. Insofern war die
    Auskunft, die Sie von Herrn XXXXXXXX erhalten hatten, an sich korrekt - und
    von daher ist unser Bedauern gleich ein doppeltes: zum einen, dass es
    überhaupt zu dem Problem mit der Vodafone-Telefonie gekommen ist, zum
    anderen, dass Sie eine aktuell nicht korrekte Information von unserem
    Vertrieb erhalten hatten. Wir möchten Sie bitten uns zu glauben, dass hier
    keinerlei Täuschungsabsicht vorlag: Unserem Vertrieb konnte das Problem zu
    dem Zeitpunkt, als Sie die Auskunft erhielten (19.1.), noch nicht bekannt
    sein. Seit etwa Jahresbeginn trafen bei uns im Support einige vereinzelte
    Fälle ein, die sich dann erst im Laufe der Zeit zu einem klareren
    Fehlerbild verdichteten. Die einzelnen Kunden erhielten von uns daher auch
    die anfangs korrekte Auskunft, dass das Fehlerbild noch "nicht bekannt"
    sei - selbstverständlich wollten wir es gern "kennenlernen", daher baten
    wir die Kunden um eine ausführliche Datenabfrage, um diese Daten dann
    gründlich analysieren und eine Lösung bereitstellen zu können.

    Wir bedauern ebenfalls, dass die Lösung nach der Analyse der Daten noch
    einige Zeit in Anspruch genommen hat: Der Fehler trat ja im Zusammenspiel
    mit dem Telefonieserver von Vodafone auf, von daher kann eine
    grundsätzliche Lösung auch nur in enger Zusammenarbeit Vodafone erarbeitet
    werden und muss auf beiden Seiten getestet werden. Wir bitten daher um
    Verständnis, dass dieser Prozess einige Zeit gedauert hat.

    Mit Freude kann ich Ihnen nun heute mitteilen, dass wir gerade eine neue
    (Beta-)Version veröffentlichen konnten, von der wir annehmen, dass das
    Telefonieproblem damit nun gelöst ist:

    Sie können die Firmware hier herunterladen:

    ftp://service.avm.de/Beta/FRITZ!Box 6840 LTE



    Wie bei jedem Update gilt unsere Empfehlung, vorher die Daten und
    Einstellungen Ihrer FRITZ!Box zu sichern.



    Über eine Rückmeldung, ob die Beta-Firmware bei Ihnen den gewünschten
    Erfolg zeitigen konnte, würde ich mich sehr freuen.



    Vielen Dank auch für Ihren Hinweis auf das LTE-User-Forum. Ich kann Ihnen
    versichern, dass wir die dort publizierten Beiträge mit Aufmerksamkeit
    verfolgen und auch immer wieder beeindruckt sind, mit wieviel Engagement
    einzelne User Workrarounds austüfteln und anderen Usern zur Verfügung
    stellen, um zumindest eine temporäre Abfederung der Problematik bis zur
    endgültigen Lösung durch uns zu erreichen. Ich muss aber um Ihr Verständnis
    bitten, dass wir uns generell nicht an Diskussionen in solchen Foren
    beteiligen können, auch wenn viele KundInnen sich das sicher wünschen
    würden, und daher auch keine Kommentare zur Nachhaltigkeit einzelner dort
    diskutierter Maßnahmen abgegeben können - dies ist die generelle Linie
    unseres Hauses, für die es auch gute Gründe gibt.

    Wir hoffen nun, dass mit der neuen Beta-Firmware das Vodafone-Problem auch
    bei Ihnen der Vergangenheit angehört. Für die entstandenen
    Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals um Entschuldigung und wünschen Ihnen
    viel Erfolg bei der weiteren Nutzung Ihrer FRITZ!Box.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    XXXXXXX XXXXXX (AVM Support - Beschwerdemanagement)

    ===============================================================
    AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Alt-Moabit 95, 10559 Berlin
    HRB 57000 AG Charlottenburg, Geschäftsführer: Johannes Nill
    ===============================================================
     

    Markus84434

    New Member
    Hallo Ospel,

    mein Besuch bei der CEBIT hat sich die Woche aufgrund meiner Auftragslage (Freelancer) in Luft aufgelöst. Ich hoffe das mit der neuen AVM Kommunikation und der BETA Firmware der "Protestmarsch" nicht mehr nötig ist. Trotzdem hätte ich mir gerne die CEBIT angeschaut. ;-)

    Gruß Markus84434

    Hi Markus,

    wann hast du denn vor zur CEBIT zu gehen. Ich wollte dieses Jahr auch mal wieder hin. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der das auch vor hat. Dann könnte man ja mit vereinten Kräften (und Protesttransparenten) den AVM-Stand auf(heim)suchen?!?!?
     

    david63

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE
    Hat denn schon jemand die neue Beta getestet und kann erste Erfahrungen wieder geben?
     

    Markus84434

    New Member
    Update:

    Eingehende und ausgehende Anrufe auf Festnetz und Handynetz funktionieren ;-) Also Daumen hoch ;-)

    Gruß Markus84434
     

    david63

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE
    Habe das Problem, dass sich bei der neuen Beta die Rufnummer nicht aktivieren lässt. Die Prüfung schlägt fehl. Werde jetzt mal die Box komplett zurück setzen.

    die Funktion MyFritz ist jetzt auch integriert. Die gab es vorher bei der 6840 glaube ich nicht.
     

    josie07

    New Member
    Mit der Beta läuft bis jetzt alles tadellos.
    Hoffentlich bleibt es so.
    Fritzbox einmal kurz vom Stromnetz nehmen.

    Grüße josie
     

    Markus84434

    New Member
    Ja MyFritz ist drin. Eigentlich sollte das neue FritzOS ja erst zur CEBIT erscheinen. Jetzt haben wir eine Preview auf die zukünftigen Funktionen.


    Habe das Problem, dass sich bei der neuen Beta die Rufnummer nicht aktivieren lässt. Die Prüfung schlägt fehl. Werde jetzt mal die Box komplett zurück setzen.

    die Funktion MyFritz ist jetzt auch integriert. Die gab es vorher bei der 6840 glaube ich nicht.
     
    Oben