« News Übersicht
29. 02. 2012

Bereits im Vorfeld des Mobile World Congress hat ZTE einige Smartphone-Modelle vorgestellt, jetzt hat der chinesische Konzern auch im Tablet-Bereich nachgelegt und zeigt gleich vier neue Tablet-PCs, darunter das LTE-Tablet ZTE V96 und die Quadcore-Modelle ZTE T98 und PF 100. Damit will der hierzulande noch unbekannte Hersteller im europäischen Mobilfunkmarkt neue Marktanteile gewinnen.

Tegra 3 für schnelle Performance

Die beiden Modelle ZTE PF 100 und ZTE T98 ähneln sich, bis auf die Display-Diagonale, weitestgehend. Während das ZTE PF 100 ein Display mit 10,1 Zoll aufweist, misst das T98 7 Zoll in der Diagonale. Die Auflösung ist mit 1200 x 800 Pixeln bei beiden Geräten identisch. Die Geräte verfügen beide über einen Quadcore-Prozessor in Form von Nvidias Tegra3-Chipsatz mit einer Taktrate von 1,5 Gigahertz und 1 Gigabyte RAM. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 zum Einsatz. Zur Fotoaufnahme ist auf der Rückseite eine Kamera mit 5 Megapixeln verbaut. Auf der Vorderseite dagegen eine Frontkamera mit 2 Megapixel. Der Speicherplatz beträgt laut ZTE 16 Gigabyte – ob dieser erweiterbar ist, wurde nicht verraten.

LTE für schnelles Internet

Das ZTE V96 wird zwar nur mit einen Qualcomm-Dualcore-Prozessor, verfügt aber ansonsten über dieselbe Ausstattung wie das PF 100 und T98, zudem ist ein LTE-Modul integriert. Dieser soll Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 100 MBit pro Sekunde ermöglichen. Sowohl für das ZTE V96 als auch für die beiden Vierkern-Tablets nannte der Hersteller weder einen Preis, noch den möglichen Marktstart.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!