« News Übersicht
23. 04. 2015

Freunde großer Smartphones werden bald mit dem LG G Stylo eine weitere Option erhalten. Das Einsteiger-Phablet wird ein 5,7 Zoll messendes Display bieten. An eine Verbindung mit dem 4G-Netz wurde auch gedacht, es ist nämlich ein Modem mit LTE CAT4 an Bord. Der verbaute Speicherkartenschacht lässt einen aber wohl am meisten staunen – denn dieser schluckt bis zu 2 Terabyte.

LG G Stylo – Großes Smartphone für kleines Geld

Der südkoreanische Hersteller hatte mit dem LG G3 Stylus bereits letztes Jahr einen Vorgänger im Gepäck. Für die nächste Smartphone-Reihe rund um das LG G4, wird demnächst ein ähnliches Produkt kommen. Das Display wuchs auf 5,7 Zoll und bietet nun eine HD-Auflösung. Bedient wird das Mobilgerät wahlweise mit dem Finger oder mit dem mitgelieferten Eingabestift. Dieser lässt sich bei Nichtverwendung auch wieder im Smartphone verstauen.

Kernhardware mit Überraschungen

Ein Snapdragon 410 kommt als Prozessor zum Einsatz und bietet vier Kerne mit bis zu 1,2 Gigahertz Takt. Der Arbeitsspeicher von 1,5 GB RAM mutet, genauso wie der 8 GB umfassende Datenplatz, wenig spektakulär an, doch der Speicherschacht hat es in sich. Dieser nimmt bis zu 2 Terabyte große Karten auf. Bei den Kameras gibt es ebenfalls ein Highlight. Zwar geht die 8 Megapixel auflösende Optik an der Rückseite in Ordnung, aber 5 Megapixel für Selfies sind für ein Einsteigergerät beachtlich. Ansonsten gibt es noch einen 3.000 mAh umfassenden Akku und Android 5.0 Lollipop als Betriebssystem.

Konnektivität – LTE CAT4 inklusive

In das mobile Internet kann man sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 150 Mbit/s einwählen. Dies ist dem integrierten LTE CAT4-Modem zu verdanken. Um die maximale Down- und Upload-Rate zu erreichen, benötigt man selbstredend den passenden Datentarif. Des Weiteren bietet das LG G Stylo noch WLAN bis zum n-Standard, NFC, A-GPS, Bluetooth 4.1 und Micro-USB 2.0.

 

Das Smartphone wird vorerst in Südkorea verfügbar sein, zu einem Preis von umgerechnet knapp 430 Euro. Über eine Veröffentlichung in weiteren Ländern gab LG bisher noch nichts bekannt.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!