« News Übersicht
14. 06. 2010

Laut dem Wall Street Journal plant Verizon Wireless bereits diesen Monat zwei neue Smartphones von Motorola anzubieten. Bei einem der Geräte handelt es sich wohl um ein auf Googles Android Plattform basierendes Tablet, welches Motorola bereits angekündigt hat. Im Januar hatte Motorola auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas ein Tablet präsentiert, welches über ein Verizon Wireless LTE Test-Netzwerk verbunden war.

 

Auf einer Pressekonferenz in New York sagte Motorolas Co-CEO Sanjay Jha, dass Motorola bald mit einem neuartigen Gerät starten möchte, welches bei 7 bis 10 Zoll Displaygröße besonders auf die mobile Internetkonnektivität via LTE abzielen soll.

 

„Wir werden neue Droid-Geräte vorstellen, die exklusiv von Verizon vermarktet werden“, sagte Motorolas Co-CEO Sanjay Jha – weitere Informationen zu dem Gerät gab er aber nicht bekannt.

 

Jha sagte gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters kürzlich auch, dass dieses Jahr zwei bis vier Geräte eingebauten Frontkameras lanciert werden. Die damit ausgestatteten Smartphones erlauben auf eine einfache Art und Weise mobile Videokonferenzen, was in den USA eine neue Entwicklung darstellt. In Europa kennt man solche Möglichkeiten bereits seit längerem, wenn auch die Übertragungsqualität aufgrund geringer Bandbreite manchmal zu wünschen übrig ließ.

 

Verizon Wireless launcht dieses Jahr sein LTE 4G Netzwerk in bis zu 30 Märkten und deckt dabei eine Population von 100 Millionen Menschen ab. In den folgenden Jahren steht ein aggressiver Ausbauplan auf dem Programm, um die USA bis 2013 vollständig abgedeckt zu haben.

Weiterführendes

» LTE-Anbieter Übersicht
» LTE Verfügbarkeit prüfen

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!