« News Übersicht

Mrz 17 2020

 von: M_Schwarten

Bei den Galaxy-Smartphones von Samsung ist LTE bereits seit vielen Generationen absoluter Standard. Aber auch in immer mehr Notebooks zieht Unterstützung für den Mobilfunkstandard ein. So wie im neuen Galaxy Book S, das Samsung nun auch nach Deutschland bringt.

Always On, Always Connected

Das Gerät ist ein Teil der Initiative „Always On, Always Connected“. Erstmals hatte Samsung das Gerät im vergangenen Jahr vorgestellt. Damals war das Gerät aber hierzulande noch nicht verfügbar. Das ändert sich nun, denn Samsung hat bekanntgegeben, dass das Samsung Galaxy Book S nun endlich auch nach Deutschland kommt.

 

Das spannendste Feature des Gerätes ist aus unserer Sicht die Always-On-LTE-Funktionalität (LTE Cat.18). Das bedeutet, dass das Gerät mit einmr entsprechenden LTE-Tarif per Nano-SIM-Karte ständig mit dem mobilen Internet verbunden werden kann, ohne dass ein separater Router oder Hotspot erforderlich ist. Zusätzlich bietet das Gerät aber natürlich auch WiFi, um bei einer entsprechenden Verfügbarkeit nicht auf das LTE-Netz zugreifen zu müssen.

Angeblich bis zu 25 Stunden Akkulaufzeit

Beeindruckend ist auch die Akkulaufzeit, die der Hersteller mit bis zu 25 Stunden angibt. Solche Werte sind aber mit Vorsicht zu genießen und liegen in der Regel deutlich über dem, was dann in der täglichen Nutzung wirklich bei herumkommt.

 

Technisch basiert das Gerät auf der ARM-Plattform und ist mit dem Snapdragon 8cx ausgestattet. Die CPU soll laut Samsung um 40 Prozent, die Grafikleistung des SoCs sogar um 80 Prozent schneller sein als im Vorgänger. Hergestellt wird das Teil im 7-Nanometer-Verfahren, ist daher sehr energieeffizient und kommt sogar ohne aktive Kühlung aus.

 

Zur weiteren Ausstattung zählen unter anderem ein 13,3 Zoll großes Display mit Touchscreen-Funktionalität, ein Fingerabdruckscanner sowie Windows Hello. Als Betriebssystem kommt Windows 10 zum Einsatz. Dank nur 0,96 kg Gewicht ist das Gerät mit seinem Rahmen aus Aluminium zudem sehr mobil – passend zur LTE-Konnektivität. Der Kostenpunkt für das Samsung Galaxy Book S liegt bei 1.099 Euro.

Quelle: Samsung

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...


Was meinen Sie dazu?





Kategorie: LTE Hardware | Schlagwörter: , , ,
Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz