« News Übersicht

Okt 24 2017

 von: A. R.

Samsung hat ein neues LTE-Outdoor-Tablet namens Galaxy Tab Active2 vorgestellt, das gleich mehrere Komfortfunktionen in einem kompakten Gehäuse vereint. Das 8-Zoll-Modell kommt zum einen mit dem intelligenten Eingabestift S Pen daher, den man eigentlich von der Note-Reihe her kennt, zum anderen lässt sich der Akku austauschen. Im 4G-Netz stemmt das Tablet bis zu 300 Mbit/s.

Galaxy Tab Active2: Robustes Arbeitstier

Samsung hat sich für dieses Tablet viel ausgedacht, um die Produktivität zu steigern. Auf WLAN-Hotspots beschränkt zu sein ist nicht immer ideal, das Active2 kommt daher auch mit einem LTE-Modem daher. Gemäß der Kategorie 6 liefert dieses bis zu 300 Mbit/s im Download und maximal 50 Mbit/s im Upload. Das robuste Gehäuse im sogenannten Rugged-Design ist nicht nur nach IP68 gegen Staub und Wasser geschützt, sondern obliegt auch den Vorschriften des Militärstandards MIL-STD-810G. Dadurch soll das Gerät Stürze aus einer Höhe von bis zu 1,2 Metern überstehen. Doch nicht nur für den Bau oder für Fahrradtouren eignet sich das robuste Tablet, auch kreative Nutzer werden angesprochen. Der Eingabestift S-Pen ermöglicht das komfortable Anfertigen von Skizzen und Notizen. Das Ungewöhnlichste an diesem Tablet ist aber wohl die Tatsache, dass der Akku wechselbar ist. Heutzutage ist das bei fast keinem Gerät dieser Art der Fall. Doch leider hat Samsung bei der Kapazität der aufladbaren Batterie etwas gespart. Ein Nennwert von 4.450 mAh ist nicht gerade üppig.

Weitere Spezifikationen des Galaxy Tab Active2

Das 8 Zoll große Display stemmt 1.280 x 800 Pixel, als Chipsatz findet der Achtkerner Exynos 7870 Verwendung. Den Speicher hat Samsung mit 16 GB Flash und 3 GB RAM ausgestattet. Wem der interne Datenplatz zu knapp sein sollte, der kann sich mit einer microSD behelfen. WLAN ac mit Dual-Band (2,4 GHz und 5 GHz), GPS, Bluetooth 4.2 und NFC stellen die weiteren Schnittstellen dar. Fotos nimmt das Active2 mit 8 Megapixel an der Rückseite und 5 Megapixel an der Front auf. Als Betriebssystem ist Android 7.1 Nougat vorinstalliert.

Verfügbar noch im Oktober

In seiner Pressemitteilung gibt Samsung bekannt, dass das Galaxy Tab Active2 noch diesen Monat in den Handel kommt. Wo genau und zu welchem Preis wollte der Hersteller allerdings noch nicht verraten.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Datentarife vergleichen


 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...


Was meinen Sie dazu?





Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz