« News Übersicht

Jun 18 2014

 von: Redaktion LTE-Anbieter.info

Nach Vodafone, schließt kurz vor der Urlaubssaison nun auch die Telekom auf und bietet schnelles LTE ohne Aufpreis via Roaming in den ersten Urlaubsländern an.

 

4G Roaming jetzt auch von der Telekom
LTE im Ausland – so geht‘s
4G Roaming jetzt auch für Telekomkunden

Vertragskunden mit LTE-Tarif bei der Telekom können sich freuen. Kurz vor der Urlaubszeit wird das Surfen im Ausland nun auch für Telekomkunden schneller und attraktiver. In zahlreichen Ländern der EU kann das ausländische LTE-Netz nun mitgenutzt werden. Die Schnelligkeit bei der Datenübertragung wird zum einen bestimmt durch den eigenen Tarif und durch die Verfügbarkeit bzw. Empfangsgüte im jeweiligen Zielort. Wer also z.B. eine Allnet-Flat mit bis zu 50 MBit gebucht hat (etwa Complete Comfort L), surft im Urlaubsland ebenfalls im Besten Fall mit dieser Datenrate. Noch stecken die Verhandlungen allerdings relativ am Anfang, so dass zunächst nur die gängigsten Urlaubsziele abgedeckt werden. Wer beispielsweise nach Schottland oder fährt Dänemark fährt, muss sich noch etwas gedulden.

In welchen Ländern geht das schon

In einer Pressemitteilung verweist die Telekom darauf, dass die Roaming-Deals aktuell mit Provider in folgenden Ländern abgeschlossen sind: Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Norwegen und Polen. Großbritannien soll „in Kürze“ folgen, so das noch diesen Sommer damit zu rechnen ist.

Kosten und Voraussetzungen

Um LTE nutzen zu können, ist selbstverständlich ein Vertrag in Deutschland mit LTE nötig. Also zum Beispiel jeder Complete-Comfort-Tarif ab „S“ und sämtliche Datenpakete zum Surfen am Laptop (Data Comfort). Die Nutzung von 4G im Ausland ist kostenlos. Allerdings benötig man die Zusatzoption „All Inclusive“. Damit sind dann auch alle Telefonate im Ausland selbst und nach Deutschland über die Telefonflat bzw. SMS-Flat abgedeckt. Das Angebot kann wahlweise für 1 Monat zu 19.95 € gebucht werden oder gleich für 1 Jahr. Dann werden 5 € je Monat fällig. Mehr Infos und Buchung hier direkt auf t-mobile.de (Rubrik „Ausland).

Wissenswertes zum Thema:

» mehr zum Thema LTE-Roaming erfahren
» hier gehts zur Telekom

Quelle: Telekom Presse; Bild: Screenshot tmobile.de

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...


Was meinen Sie dazu?





Kategorie: LTE-Anbieter, LTE-Anwendungen, Telekom | Schlagwörter: , , ,
Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz