« News Übersicht
24. 01. 2023

O2 hat sein ab April 2023 geltendes Mobilfunkangebot offiziell vorgestellt. Die Tarife bekommen mehr Inklusivleistungen, werden aber auch teurer.

O2 wird teurer

Was sich bereits kürzlich angedeutet hatte, ist nun Realität. Telefónica Deutschland hat mit seiner Marke O2 sein neues Mobilfunkangebot vorgestellt, das ab April mehr Leistung zu höheren Preisen bietet. Neukunden profitieren neben höherem Datenvolumen und höheren Surfgeschwindigkeiten in allen Gigabyte-Laufzeittarifen vom Grow-Vorteil.

 

Mit dem Grow-Vorteil wächst das monatliche Datenvolumen für Kunden um bis zu 10 GB pro Jahr – automatisch und ohne Aufpreis. O2 hatte diese Option 2022 im ersten mitwachsenden Mobilfunktarif Deutschlands namens O2 Grow eingeführt, weitet ihn nun auf das Mobilfunk-Portfolio aus und macht ihn zu einem zentralen Kundenvorteil der Marke.

Mehr Daten und Geschwindigkeit

Als weitere zentrale Verbesserungen stattet O2 seine Gigabyte-Laufzeittarife mit mehr Datenvolumen aus. So bekommt als Beispiel der neue O2 Mobile M ab dem 5. April mit 25 GB immerhin 25 Prozent mehr Daten. Zudem wächst das Datenvolumen mit dem Grow-Vorteil um 5 GB pro Jahr. Die Kosten für den neuen Tarif belaufen sich auf 32,99 Euro im Monat – und liegen damit um 3 Euro höher als beim noch aktuellen O2 Free M mit 20 GB.

 

Zudem stattet O2 fast alle neuen O2 Mobile Tarife auch mit höherer Geschwindigkeit aus. So bekommen die Einstiegstarife O2 Mobile S und S Boost nun Datenraten von bis zu 300 Mbit/s sowie 5G-Zugang. Auch die Unlimited-Tarife bekommen mehr Geschwindigkeit. Der O2 Mobile Unlimited Basic bietet zum Start Anfang April dann bis zu 3 Mbit/s im Up- und Download, der O2 Mobile Unlimited Smart bis zu 15 Mbit/s im Down- und 10 Mbit/s im Upload. Unverändert bleibt hingegen der O2 Mobile Unlimited Max mit 500 Mbit/s im Download und 50 MBit/s im Upload. Bestehen bleiben dazu verschiedene Vorzüge wie der Kombi-Vorteil, die Connect-Option und der 10-Euro-Rabatt für “Junge Leute”.

Quelle: O2 Telefónica
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!