« News Übersicht
12. 08. 2015

ZTE möchte nun auch im Smartphone-Sektor mit dem Axon den globalen Durchbruch schaffen. Das neue chinesische Flaggschiff bietet eine vorbildliche Ausstattung, samt Snapdragon 810 Octa-Core, rückseitiger Dual-Kamera und Augenscanner. Ab Ende September wird man das schicke Design-Smartphone in Deutschland erwerben können. Für Vielsurfer ist das Gerät dank LTE CAT6 ebenfalls interessant.

ZTE Highend-Smartphones erobern Europa

Hierzulande hat man oft neidisch nach China schielen müssen, denn die dortigen Mobilgeräte waren durchaus attraktiv, haben es aber nicht oft zu uns nach Deutschland geschafft. Mit dem Axon getauften Smartphone kommt nun der Umschwung, wie Adam Zeng, CEO der ZTE-Mobilgerät-Sparte, erfreut mitteilt. Nach der Einführung in den USA und in China wird das Axon als erstes weltweites Flaggschiff des Konzerns auch nach Deutschland kommen.

Die technische Ausstattung des ZTE Axon

Die Spezifikationen lassen kaum Wünsche offen. So gewährt der Snapdragon 810 Octa-Core genug Leistung und wird von einem 3 GB großem Arbeitsspeicher unterstützt. Der Nutzer kann seine Dateien auf 32 GB intern lagern, der Platz lässt sich aber via microSD noch aufstocken. Das 5,5 Zoll große Display kommt mit Full-HD-Auflösung daher und die Dual-Kamera erinnert an HTC-Geräte. Hinten kommen zwei Objektive mit 13 und 2 Megapixel zum Einsatz, vorne finden Selfie-Fans 8 Megapixel vor. Der Akku des Android 5.0-Smartphones misst 3.100 mAh.

Die Schnittstellen und Features des ZTE Axon

Mit LTE CAT6 rüstete der Hersteller das Smartphone für Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Uplpad. WLAN wird mit dem n-Standard realisiert und Bluetooth in der Version 4.0 eingesetzt. Auf GPS muss ebenfalls nicht verzichtet werden und der Nahfunkstandard NFC eignet sich zum bequemen Bezahlen unterwegs. Bei den Sicherheitsfeatures trumpft das ZTE Axon auf. Es gibt einen Augenscanner, einen Fingerabdrucksensor und eine Stimmerkennung.
 
Das Axon wird ab Ende September bei diversen Online-Händlern und der Media-Saturn-Kette für 449 Euro erhältlich sein. Auf der IFA in Berlin wird man einen ersten Blick auf das Smartphone werfen können.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Angebote Marktübersicht
» LTE Smartphones im Überblick

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!