« News Übersicht
09. 01. 2015

Die Industrie entdeckt immer mehr spannende Anwendungsgebiete für den LTE-Funk. Die Action-Kamera Liquid Image Ego LS-800 streamt ihre Aufnahmen in 4G-Geschwindigkeit. Gesteuert wird das winzige Gerät mittels einer speziellen App für iOS und Android.

Die Liquid Image Ego LS-800 sorgt per LTE für reichlich Spaß

Ego LS

Ego LS-800 mit LTE | © Liquid Image

Actionkameras sind einer der Trends der letzten Monate. Doch mit WLAN hat man nur begrenzt Spaß, da die Reichweite, mit der die kreativen Filme übertragen werden, stark eingeschränkt ist. Doch die Lösung naht. Auf der CES 2015 wurde mit der Ego LS-800 ein Produkt vorgestellt, welches neben dem heimischen Drahtlosnetzwerk auch über 4G funken kann. Dabei ist das Gerät mit nur 47 Gramm ein wahres Fliegengewicht. Die Kamera kann mittels externem Akku und einem LTE-Modul erweitert werden. Durch die 4G-Übertragung bietet das Gerät den Vorteil, Videos an alle Freunde über das Mobilfunknetz zu schicken. Gefilmt werden kann mit dieser Übertragungsmethode eine Stunde, entscheidet man sich für das klassische WLAN verdoppelt sich die Aufnahmedauer. Die Kontrolle über den Live-Stream erlangt man simpel per App, welche für iOS- und Android-Endgeräte bereitgestellt wird. Hersteller ist übrigens „Liquid Image“, die sich anscheinend auf Geräte der Art spezialisiert haben. So bietet das Unternehmen z.B. auch Taucher- und Skibrillen mit Camera!

Weitere technische Eigenschaften der Ego LS-800

Die Action-Kamera bietet einen Status-LCD-Bildschirm, welcher über den derzeitigen Aufnahmemodus informiert. Dabei sieht man beispielsweise, ob der Full-HD-Modus mit 30 Bildern pro Sekunde oder der HD-Modus mit 60 Bildern pro Sekunde zum Einsatz kommt. Fotos lassen sich ebenfalls schießen, diese werden dann auf einer microSD-Speicherkarte geparkt. Die maximale Auflösung der Standbilder beträgt 8 Megapixel. Die Optik der Ego LS-800 hat einen Blickwinkel von 145 Grad. Als optionales Zubehör wird man einen Zubehöraufsatz, ein Verlängerungskabel und verschiedene Halterungen erwerben können.

 

in den Handel kommen die Action-Cam wahrscheinlich noch im ersten Quartal 2015. Für den Spaß muss man aber auch recht tief in die Tasche greifen, denn die Liquid Image Ego LS-800 wird mit etwa 400 Euro zu Buche schlagen. Für Filmbegeisterte, welche Erlebnisse von ihren Unternehmungen möglichst unkompliziert und weitreichend teilen wollen, könnte das Gerät dennoch lohnenswert sein.

Weiterführendes:

» Smartwatches: Der neue Trend
» Outdoor-Smartphones mit LTE

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!