« News Übersicht

Mai 28 2018

 von: Redaktion LTE-Anbieter.info

Endlich werden auch europäische Smartphonekunden bedacht! Seit letzter Woche liefern sowohl Samsung, als auch LG lang ersehnte Android 8 Updates aus.

 

Android 8: LG G6

Den Anfang machte das LG G6. Im Asiatischen Raum startete die Auslieferung von Oreo Android 8 bereits Ende April. Ein genauer Termin für Europa stand dabei noch nicht fest und viele befürchteten, dass LG sich wieder viel Zeit lässt. Glücklicher Weise scheint der Anbieter aber Wort zu halten und neue Upgrades künftig schneller bereitzustellen. Das neue OS wurde an unserem LG G6 (V20a-APR-23-2018) auf stattliche 1694,54 MB beziffert und dauerte gut 2 Stunden. Daher sollte während der Aktualisierung vorsichtshalber die Stromversorgung angebunden werden. Android 8 bringt etliche Verbesserungen mit sich. Unter anderem eine optimierte Akkuleistung und ein Picture-in-Picture-Modus. Bleibt abzuwarten, ob das LG G5 wie versprochen bald nachgeliefert wird.

Android 8: Samsung A3 2017

Nachdem das A5 2017 schon Anfang Mai mit dem neuen Betriebssystem von Google bedacht wurde, folgt nun endlich auch das günstigere A3. Die Version mit der genauen Bezeichnung A320FLXXU2CRD4/A320FLDBT2CRD4/A320FLXXU2CRD3 hat einen Umfang von 1208,22 MB, was im Vergleich zum LG deutlich schlanker ausfällt. Mit on Board ist ein Upgrade auf Samsungs „Experience 9.0“. Der Updatevorgang verlief im Vergleich zum LG deutlich flotter und war in rund 30 Minuten erledigt.

 

Android 8 Update LG G6 und Samsung A3

Oreo Upgrade: Links LG G6, rechts Samsung A3


 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...


Was meinen Sie dazu?





Kategorie: LTE Smartphones | Schlagwörter: , , ,
Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz