« News Übersicht
23. 04. 2012

Heute, am 22. April 2012, erscheint in den USA das neueste Produkt aus der Asus Tablet-Familie. Das Asus Transformer Pad 300 wird dabei in den USA schon mit der Markteinführung im nordamerikanischen LTE-Netz funken können. Der europäische Markt muss hingegen noch bis Mitte Mai auf das Pad warten. Auch wird das vorerst erscheinende Modell nicht in der Lage sein, ein LTE-Signal zu empfangen. So erhält man ein Produkt, das ausschließlich via Wi-Fi Verbindung zum Internet aufnehmen kann. Aufgrund der unterschiedlichen Frequenzen im europäischen und dem LTE-Netz der USA, müssen sich die Kunden der Euroländer noch bis frühestens September gedulden, um ebenfalls mit LTE Verbindung aufnehmen zu können.

Was zeichnet den Tablet-PC aus?

Wie der Name Transformer Pad schon sagt, handelt es sich bei dem Tablet-PC um ein umwandelbares bzw. erweiterbares Produkt. So bekommt der Kunde die Möglichkeit, den auf Android 4.0 basierenden Tablet-PC mit der optional dazugehörigen Tastatur in ein vollwertiges Notebook zu verwandeln. Dabei besticht das Transformer Pad 300 mit hoher Leistung und hochwertiger Ausstattung. Das 10,1 Zoll große LED-Display liefert bei einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln ein glasklares Bild. Dazu ist das Pad mit einer acht Megapixel Autofokus-Kamera auf der Rückseite und einer 1,2 Megapixel Kamera auf der Vorderseite ausgestattet. Für ausreichend Leistung sorgt ein Quad-Core-Prozessor von NVIDEA, der pro Kern 1,2 GHz zur Verfügung stellt (NVIDEA Tegra 3 T30L). Die Akkulaufzeit soll dank des verbesserten Akkus zehn Stunden betragen und in Verbindung mit der Tastatur und dazugehöriger Docking-Station auf 15 Stunden erweitert werden.

Der Preis ist dabei bei den möglichen Modellen unterschiedlich. Wer nicht bis September warten möchte und auch auf LTE verzichten kann, hat die Wahl zwischen einem Wi-Fi-only Produkt für 399 Euro und einem Modell mit zusätzlicher 3G-Konnektivität für 499 Euro. Die Tastatur mit Docking-Station ist für zusätzliche 149 € zu erwerben. Der Preis für das mit LTE kompatible Gerät ist dabei noch nicht bekannt.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!