« News Übersicht

Mai 11 2020

 von: M_Schwarten

Congstar bietet Kunden eine neue und besonders komfortable Möglichkeit, um eine neue Prepaid-SIM-Karte zu aktivieren. Der Kölner Mobilfunkanbieter unterstützt nun auch die Online-Ausweisfunktion des neuen Personalausweises.

Online legitimieren

Kunden können bei Congstar ab sofort die Aktivierung einer neuen SIM-Karte für die Prepaid-Tarife des Anbieters noch einfacher und schneller durchführen. Seit kurzem unterstützt der Mobilfunker die Online-Ausweisfunktion des neuen deutschen Personalausweises. Dieses Feature ist auch als eID bekannt und ermöglicht eine Ausweisung im Internet.

 

Dank der neuen Funktion ist es möglich, einen Prepaid-Tarif von Congstar binnen weniger Minuten zu aktivieren. Hierfür arbeitet das Unternehmen mit der Deutschen Post und deren PostIdent-Verfahren zusammen. Die Legitimation ist rechts- und datensicher und auch bei Mobilfunktarife von ja! mobil und Penny Mobil verfügbar.

Online-Ausweisfunktion ist Voraussetzung

Vorausgesetzt wird, dass der Kunde einen deutschen Personalausweis oder Aufenthaltstitel besitzt, bei dem die Online-Ausweisfunktion freigeschaltet ist. Dann muss nur noch die PostIdent-App im WLAN auf das Gerät aus dem jeweiligen App Store heruntergeladen und installiert werden.

 

Anschließend führt die App durch die einzelnen Schritte. Handelt es sich um ein Smartphone mit NFC, was bei den meisten heutigen Modellen der Fall ist, erkennt das Smartphone den Personalausweis automatisch. Anschließend muss der Kunde nur noch eine abschließende Identifikation erledigen, indem er seine persönliche (und geheime) eID-PIN eingibt. Umgehend nach diesem Vorgang ist die Prepaid-Karte von Congstar aktiviert und kann so bereits wenige Momente nach dem Erhalt genutzt werden.

 

Das neue Verfahren ist ein weiterer Schritt, um die Angebote von Congstar noch attraktiver zu machen. Ohnehin zählt das Unternehmen zu den beliebtesten Mobilfunkanbietern in Deutschland. Congstar bietet verschiedene Prepaid-Tarife ab 0 Euro Fixkosten pro Monat. Je nach gebuchten Tarif, gibt es für Kunden auch Allnet-Flats und bis zu 5 GB Internet-Traffic zum vierwöchigen Pauschalpreis von 15 Euro sowie auf Wunsch ohne Vertragslaufzeit.

Quelle: Congstar


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...


Was meinen Sie dazu?





Kategorie: Allgemein, LTE-Anbieter | Schlagwörter: , ,
Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz