« News Übersicht

Apr 28 2020

 von: M_Schwarten

Die großen Fachmagazine führen nicht nur jedes Jahr eigene Tests der Mobilfunknetze durch, sondern lassen teils auch die Leser abstimmen. So geschehen im März beim Magazin Connect. Dort haben die Leser zu verschiedenen Themen ihre Stimmen abgegeben und der Telekom in gleich sieben Kategorien den Sieg beschert.

Über 76.000 Teilnehmer

An der Connect Leserwahl 2020 haben in diesem Jahr über 76.000 Personen teilgenommen. Sie haben über die besten Netze, Dienste und Hersteller der TK-Branche abgestimmt und in insgesamt 21 Kategorien ihre Stimme abgegeben. In gleich sieben Kategorien, also einem Drittel, konnte der Telekom-Konzern die Mehrheit der Stimmen für sich gewinnen. Unter anderem wurde die Deutsche Telekom zum besten Mobilfunk- und zum besten Festnetzanbieter gewählt. Dies gelang dem Anbieter auch in den vorherigen Jahren.

 

Weitere Siege konnte die Telekom in den Kategorien Netzbetreiber-Prepaidkarten (Telekom MagentaMobil Prepaid), Deutsche Clouddienste (Telekom Magenta Cloud) und Smart-Home-Komplettsysteme (Telekom Magenta SmartHome) gewinnen. Zudem gewannen die Telekom-Töchter congstar in der Kategorie Mobilfunkanbieter und Magenta als bester Mobilfunknetzbetreiber Österreichs.

 

Nominiert war der Konzern in insgesamt zwölf Kategorien, konnte also mehr als die Hälfte der Preise für sich entscheiden. Einzig beim Mobilfunknetzbetreiber Schweiz (Swisscom) konnte die Telekom in dem Bereich „Netze des Jahres 2020“ keinen Sieg einfahren. Die großen Konkurrenten Vodafone und Telefónica/o2 gingen leer aus.

Weitere Gewinner

Auch ein Blick auf die anderen Preisträger lohnt sich. Die Katgorie Smartphone-Hersteller konnte Samsung für sich entscheiden. Bei den Tablets bekam Apple die meisten Stimmen. Gleiches gelang dem Konzern aus Cuppertino auch in den Sparten Smartwatches und In-Ear-Kopfhörer. Bei den IP-Telefonen konnte Gigaset und bei den Routern AVM den Sieg einfahren. Bei den vernetzten Autos gewann Volkswagen. Einen Überblick über alle Gewinner gibt es hier.

Quelle: Connect


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...


Was meinen Sie dazu?





Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz