« News Übersicht
15. 09. 2017

Eine der spannendsten Neuvorstellungen im Bereich LTE war auf der IFA in Berlin sicherlich die neue LTE-FRITZ!-Box von AVM. Eine Menge Know-How und Funktionalität steckt in der kleinen Neuheit. Welche genau? Wir waren im Gespräch mit AVM.

 

AVM IFA 2017

Die Lösung für’s Land

„Viele Menschen wünschen sich neben schnellem Internet vor allem eine ausfallsichere Internetverbindung“, so AVM Produktmanager LTE Tom Vierke gegenüber LTE-Anbieter.info. Ein Punkt, an dem die FRITZ!Box Macher aus dem Hause AVM mit der neuen 6890 ansetzen möchten. Gerade im ländlichen Raum sieht Vierke Potential, denn hier könne die neue Box ihre volle Leistungsfähigkeit ausspielen, da sie sowohl per LTE als auch klassischen DSL-Anschluss „schnelles, ausfallsicheres Internet“ zur Verfügung stellen kann.

LTE Entwicklung hängt an Tarifen

Dass die Bundesrepublik in Sachen schnellem Internet im weltweiten Vergleich keine allzu gute Stellung hat, ist inzwischen ein vielzitierter Wahlkampf-Hit. Eine Ursache für die teils immer noch schleppende Entwicklung, sieht Tom Vierke aber nicht nur bei der Politik, sondern auch bei den LTE-Anbietern. Die Entwicklung ist an attraktive Tarife mit hohen Datenvolumen gekoppelt. Gäbe es bessere Tarife, „wird die Nachfrage für LTE-Endgeräte mit Sicherheit ansteigen“, so Vierke gegenüber LTE-Anbieter.info.

Mehr im Interview

Mehr zur neuen FRITZ!Box 6890 LTE, andere AVM Neuheiten und Strategien auf dem LTE-Markt erfahren Sie in unserem AVM Interview mit Tom Vierke.

 

 

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!