« News Übersicht
21. 08. 2010

Es wird derzeit viel geredet über Google. Ähnlich wie bei Apple hat sich das Bild des Suchmaschinenriesen vom netten Weltverbesserer zum beängstigenden Weltkonzern entwickelt. Die deutschen scheinen regelrechte Panik vor der Abbildung ihrer Häuserfronten im Internet zu haben. Da droht eine Nachricht ein wenig unterzugehen. Google scheint ein Konkurrenzprodukt zu Apples iPad zu entwickeln. Dieses soll zudem LTE-fähig sein!

Blogger melden iPad-Konkurrenz

Apple schafft es eben immer wieder: Nach dem iPod und dem iPhone startete vor kurzem mit großem Pomp der Verkauf des iPads. Wieder ein bisher einzigartiges Produkt, wieder ein Kassenschlager. Doch der Apfelkonzern könnte Konkurrenz bekommen. Google – längst nicht mehr nur Suchmaschinenriese – bietet laut Informationen des Blogger-Portals „DownloadSquad“ ebenfalls einen Tablet-PC an, und das noch in diesem Jahr. Mit ähnlichen Anwendungsmöglichkeiten wie bei Apples iPad, könnte das Chrome-OS-Tablet zur echten Alternative für Nutzer werden, die zwar die Funktionalität eines Tablet-PCs schätzen, aber eine Apple-Alternative suchen, oder den hohen iPad-Preis scheuen.

Spezifikations-Spekulationen

Bekannt ist noch wenig. Ende November soll das Gerät auf den Markt kommen, ist übereinstimmend in verschiedenen Medien zu lesen. Herstellen soll das Gerät, wie schon beim Nexus One, der Mobilfunkspezialist HTC aus Taiwan. Analog zu Apples iPad soll auch das Chrome-OS-Tablet mit Multitouch-Display ausgestattet sein – Auflösung: 1280 x 720 Bildpunkte. Als Basis wird eine Nvidia-Tegra-2-Plattform gehandelt, ebenso wie 32 Gigabyte Speicherplatz und zwei Gigabyte Arbeitsspeicher.

Mobil per LTE

Als Vertriebspartner des neuen Geräts wird das US-Mobilfunkunternehmen Verizon genannt. Eines der wichtigsten Argumente pro Tablet-PC ist wohl die Möglichkeit unterwegs überall online sein zu können. Das Besondere: Der Tablet-PC von Google soll LTE-fähig sein. Das ist weder das iPad noch das iPhone! Ermöglichen soll dies ein integriertes LTE-Modem. Außerdem verfüge das Gerät Über W-LAN, GPS und Bluetooth Adapter.

Weiterführendes

» LTE-Anbieter Übersicht
» LTE Verfügbarkeit prüfen

Quelle: DownloadSquad
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!