« News Übersicht

Nov 13 2020

 von: M_Schwarten

Auch wenn Smartphones mit Touchscreen natürlich ganz deutlich den Markt dominieren, erfreuen sich auch sogenannte Feature Phones mit Tasten noch durchaus einiger Beliebtheit. Diese Nachfrage will HMD Global mit zwei neuen Nokia-Modellen bedienen: dem Nokia 6300 4G und dem Nokia 8000 4G.

Nokia 6300 4G

Das Nokia 6300 4G bietet zu einem Preis von knapp 70 Euro Zugang zum LTE-Netz und damit schnellem mobilem Internet. Dazu bietet das Gerät einige moderne Features, ermöglicht unter anderem die Nutzung von WhatsApp, Facebook, YouTube und Google Maps. Sogar der Google Assistant ist auf dem Gerät vorhanden und ermöglicht so die Sprachsteuerung und die Frage nach Wegbeschreibungen und mehr.

 

Technisch hat das Tastentelefon im Candy Bar Design einen Qualcomm Snapdragon 210 Prozessor, 512 MB RAM sowie 4 GB ROM (per MicroSD-Karte auf bis zu 128 GB erweiterbar) zu bieten. Als Betriebssystem kommt KaiOS zum Einsatz. Der Akku misst 1.500 mAh, dazu gibt es einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss und ein FM-Radio. Klingt alles ein bisschen wie aus einer lange vergangenen Zeit, soll aber eben laut HMD Global auch heute noch für viele Kaufinteressenten ausreichend sein.

Nokia 8000 4G

Ähnlich sieht es auch beim Nokia 8000 4G aus. Das Gerät ist ein kleiner Design-Klassiker und kommt mit einem glasähnlichen Gehäuse mit stark nach hinten gewölbten Rändern sowie 3D-Curved-Tasten daher. Auch dieses Gerät hat Zugang zum LTE-Netz, wie das 4G im Namen unschwer zu erkennen gibt. Die oben genannten Anwendungen funktionieren auch auf diesem Feature Phone.

 

Das 2,8 Zoll große QVGA-LCD-Bildschirm wartet mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln auf. Dazu gibt es auch hier den Qualcomm Snapdragon 210 Quad-Core-Prozessor mit 512 MB RAM und 4 GB internem Flash-Speicher. Auf der Rückseite bietet das 110 g leichte Nokia 8000 4G eine 2-Megapixel- Kamera. Dazu gibt es zwei vollwertige NanoSIM-Slots. Das Gerät ist für rund 90 Euro in den Farben Onyx, Schwarz, Opal, Weiß, Citrin und Topaz erhältlich.

Quelle: HMD Global
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!




Was meinen Sie dazu?





Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info