« News Übersicht
09. 12. 2014

Nicht jeder möchte 500 Euro oder mehr für ein aktuelles Smartphone-Flaggschiff locker machen. Wem auch die Mittelklasse reicht, für den könnte bald das HTC Desire 620 interessant sein. Hier gibt es für unter 300 Euro eine durchaus gelungene Ausstattung.

HTC läutet mit dem Desire 620 das Jahr 2015 ein

Der taiwanesische Konzern wird zum kommenden Jahresanfang ein neues Mittelklasse-Smartphone im Angebot haben. Was erwartet einen bei diesem Gerät? Das Display des Handys umfasst 5 Zoll bei 1.280 x 720 Bildpunkten mit der bekannten Super-LCD-Technik. Als Prozessor kommt ein Snapdragon 410 mit vier Kernen zu 1,2 Gigahertz zum Einsatz und der Arbeitsspeicher umfasst 1 GB RAM. Der interne Speicher mit 8 GB mutet etwas klein an, lässt sich aber per microSD-Schacht um bis zu 128 GB große Karten erweitern. Eine rückseitige 8-Megapixel-Kamera und eine für Selfie-Fans großzügig ausgestattete 5-Megapixel-Frontkamera zählen ebenfalls zu den Ausstattungsmerkmalen. Die Hauptkamera nimmt zudem Videos in Full-HD auf und verfügt über einen LED-Blitz samt lichtstarker Blende von f/2.4. Ein 2.100 mAh umfassender Akku treibt das mit Android 4.4 KitKat bestückte Smartphone an.

Der Funkfuhrpark des HTC Desire 620

Hier hat der Hersteller ebenfalls seine Hausaufgaben gemacht und integrierte neben Bluetooth, GPS und WLAN auch eine LTE-Funktionalität. Das HTC Desire 620 kann dank des Modems mit Unterstützung für LTE CAT4 auf das 4G-Netzwerk mit bis zu 150 Mbit/s zugreifen. Ein entsprechender Datentarif ist hierfür selbstredend Voraussetzung. Abgerundet wird der Funkfuhrpark mit dem Nahfunk-Standard NFC.

Preis und Verfügbarkeit des HTC Desire 620

Das HTC Desire 620 kommt für einen Preis von 279 Euro in den Handel. Einen genauen Tag für die Veröffentlichung gab die Firma nicht bekannt, lediglich vom Januar 2015 war die Rede. An Farbvariationen mangelt es ebenfalls nicht. Man wird das Gerät in den Farben Santorini White (Weiß mit blauen Details), Marble White (Weiß mit grauen Details), Tuxedo Gray (Mattgrau mit grauen Details) und Saffron Gray (Mattgrau mit orangen Details) erwerben können.  Es wird auch eine zweite Variante namens HTC Desire 620G geben. Diese kommt zwar mit Dual-SIM, aber mit einem MediaTek-Chipsatz und ohne LTE daher.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Smartphones im Überblick
» LTE Verfügbarkeit prüfen

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!