« News Übersicht
10. 05. 2016

Aus dem Hause Huawei kommt das neue Tablet MediaPad T2 Pro, das noch diesen Monat in Deutschland verfügbar sein wird. Das Gerät kann dann in der LTE-Ausführung für 299 Euro ergattert werden und bietet dafür durchaus ansprechende Technik. Das 10,1 Zoll große Display weist eine Full-HD-Auflösung auf, Stereo-Lautsprecher und Octa-Core-CPU gibt es ebenfalls.

Huawei Media Pad T2 Pro: 1080p und LTE zum Sparpreis

Das Angebot an 10-Zoll-Tablets ist kaum noch überschaubar, da fällt es schwer, ein gutes Rundum-Sorglos-Paket zu finden. Das Media Pad T2 Pro könnte aber genau ein solches sein, denn das Datenblatt liest sich für ein Mittelklasse-Produkt ziemlich gelungen. Das mit 1.920 x 1.080 Pixel auflösende Display soll auch in der Sonne gut ablesbar sein und der Snapdragon 615 Octa-Core-Chipsatz hat für die meisten Anwendungen genug Power. Der RAM beträgt 2 GB und der Nutzer kann seine Daten auf 16 GB intern (erweiterbar per microSD) parken. LTE der Kategorie 4 kann bei der 299 Euro teuren Ausgabe ergattert werden, was maximal 150 Mbit/s im Down- und 50 Mbit/s im Upload bedeutet.

Weitere Ausstattung des Huawei MediaPad T2 Pro

Eine Kamera mit LED-Blitz und 8 Megapixel findet man nicht oft bei günstigen Tablets, hier bietet Huawei, genauso wie mit den Stereo-Lautsprechern, einen echten Mehrwert. Die Frontkamera löst hingegen nur mit 2 Megapixel auf, für Selfie-Fans könnte das eng werden. Als Betriebssystem nutzt Huawei Android 5.1 Lollipop und erweitert das OS um die Möglichkeit, zwei Anwendungen parallel darzustellen. Über ein Update auf Android 6.0 ist noch nichts bekannt. Der Akku stemmt 6.600 mAh und soll Surfvergnügen bis zu elf Stunden, über WLAN-ac oder optionalem LTE, gewährleisten. Das Tablet wird aus Polykarbonat gefertigt.

Preis und Verfügbarkeit des MediaPad T2 Pro

Noch im Mai soll das Gerät in Deutschland über den Ladentisch wandern. Dabei wird die normale Version 249 Euro und die LTE-Ausführung 299 Euro kosten. Das Tablet kommt in den Farben Weiß und Schwarz in den Verkauf.

Wissenswertes zum Thema:

» Vergleich der LTE Tarife
» LTE Smartphones im Überblick

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!