« News Übersicht

Sep 07 2021

 von: M_Schwarten

Zwei neue LTE-Smartphones aus Fernost gibt es derzeit zu entdecken. Das besonders robuste Rugged-Flaggschiff iiiF150 ist schon da und kann bestellt werden. Und das neue Huawei nova 9 wird später im September offiziell vorgestellt.

Neues Huawei nova 9 naht

Nachdem das Gerät mit der Modellnummer RTL-AL00 bereits bei der TENAA geleakt wurde, hat Huawei nun offiziell bestätigt, dass man das Huawei nova 9 am 23. September vorstellen wird. Es handelt sich hierbei um ein neues Mittelklasse-Smartphone, dass dem ersten Teaser zur Folge auch ein paar optische Anleihen vom Huawei P50 Flaggschiff aufweist.

 

Die Modelle der nova-Reihe zählen vor allem in Asien zu den beliebten und gefragten Smartphones. Was die neue Variante nova 9 genau zu bieten haben wird, ist im Detail noch nicht bekannt. Voraussichtlich wird sie mit einem AMOLED-Display und verschiedenen SoCs ausgestattet sein. Neben einer Variante mit LTE, könnte es auch eine mit dem Snapdragon 778G von Qualcomm mit 5G-Unterstützung geben. Zudem soll sich das mit Harmony OS ausgelieferte Smartphone laut Gerüchten mit bis zu 100 Watt schnell laden.

iiiF150 ist ein besonders robustes Smartphone mit LTE

Ebenfalls aus Asien kommt das iiiF50, kann von dort direkt über AliExpress bestellt werden. Das Rugged-Smartphone kostet zum Start nur rund 200 Euro, bietet aber dennoch eine beachtliche Ausstattung. Unter der Haube werkelt der Helio G95 von MediaTek mit bis zu 2,1 GHz. Gespeist wird er aus einem 8.300 mAh riesigen Aku, der mit 18 Watt schnell geladen werden kann und bis zu 950 Stunden Standby ermöglichen soll.

 

Das Display des iiiF150 misst 6,78 Zoll und löst bei 90 Hz mit FHD auf. Es wird durch 1,1 mm starkes Gorill Glass geschützt. Zudem ist das Gerät nach IP89/69K-Standard staub- und wasserfest, kann unter anderem bis zu vier Stunden in drei Meter Wassertiefe baden. Fotos und Videos nimmt das Rugged-Smartphone mit seiner 64 Megapixel Hauptkamera, die von einer 2 Megapixel Makro- und einer 20 Megapixel Nachtlinse unterstützt wird, auf.

Wissenswertes zum Thema:

» das Rugged-Smartphone iiiF150 bei Amazon bestellen

Quelle: Huawei, iiiF150
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!




Was meinen Sie dazu?





Kategorie: Allgemein, LTE Smartphones | Schlagwörter: , ,
Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info