« News Übersicht
10. 11. 2014

Gut abgekupfert ist oftmals besser, als mäßig selbst gemacht. Getreu diesem Motto wurde wohl von Lenovo das Sisley S90 entworfen. Dieses Smartphone sieht dem Apple iPhone 6 zum Verwechseln ähnlich. Doch die inneren Werte halten nicht ganz, was das Äußere verspricht.

Lenovo Sisley S90 – Der iPhone-Zwilling

Das Apple iPhone 6 ist bekanntlich ein sehr begehrtes Smartphone – einleuchtend daher, dass die Konkurrenz dagegen steuern muss. Im Falle des Sisley S90 hat man sich allerdings nicht nur am Design des Vorbilds orientiert, sondern dieses recht dreist kopiert. Beim Äußeren lassen sich beide Geräte kaum unterscheiden, sowohl die abgerundete Form, als auch das Unibody-Aluminiumgehäuse wurden übernommen. Selbst bei den Pressefotos ändert Lenovo die Darstellung nur marginal. Am fehlenden Apple-Homebutton kann man dennoch zwischen Original und Kopie unterscheiden und spätestens beim Blick auf das Datenblatt des Lenovos macht sich Ernüchterung breit.

Die Technik des Lenovo Sisley S90

Das 5 Zoll große Display löst mit 1.280 x 720 Pixel auf und basiert auf der AMOLED-HD-Technik. Der verwendete Prozessor Snapdragon 410 hat deutlich weniger Leistung als der im iPhone 6 integrierte Apple A8. Beim Arbeitsspeicher sind sich beide Smartphones mit 1 GB RAM aber einig. In Hinblick auf die Kameras hingegen, kann Lenovo auftrumpfen und spendierte dem Sisley S90 nicht nur eine 13-Megapixel-Optik auf der Rück-, sondern auch 8-Megapixel-Linse auf der Vorderseite. Ein 2.300 mAh umfassender Akku und 16 GB Speicher zählen zur weiteren Ausstattung. Beim mobilen Internet reicht man aber ebenfalls nicht an die Apple-Konkurrenz heran. Zwar gibt es beim Sisley S90 auch LTE CAT4, jedoch leider kein VoLTE. Somit kann das Smartphone zwar mit passendem Datentarif auf bis zu 150 Mbit/s zurückgreifen, die Sprachtelefonie über LTE wurde aber leider nicht realisiert. Dabei ist diese Funktion sehr beliebt, in den USA zeichnet sich schon ein starker Trend von mehr VoLTE-Telefonaten seit der Einführung des Apple iPhone 6 ab. Hierzulande wird die Technik aber ohnehin erst im Verlauf des kommenden Jahres erwartet.

Preis und Verfügbarkeit des Lenovo Sisley S90

Das Gerät dürfte mittelfristig nicht nur in China erhältlich sein. Lenovo nannte schon ein paar Länder für die Einführung. Auch in Europa wird man das Smartphone ergattern können, wann genau und ob auch Deutschland inbegriffen ist, teilte der Konzern leider noch nicht mit. Der Preis in Europa liegt im Bereich von 270 Euro. Das ist deutlich weniger, als man beim iPhone 6 erübrigen muss, dafür erhält man aber auch nicht ganz soviel Komfort.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!