« News Übersicht
07. 04. 2015

Samsung und auch HTC haben 2015 ihr Pulver beim alljährlichen Flaggschiff bereits verschossen. Doch mit LG sollte man ebenfalls rechnen, der Konzern konnte in jüngster Zeit häufiger mit spannenden Mobilgeräten punkten. Nun hat der Hersteller ein paar Details zum kommenden Highend-Handy LG G4 preis gegeben. Wartet hier ein neuer Anwärter auf den Smartphone-Thron?

LG G4 kommt mit besonders lichtstarker Kamera

Neben dem mobilen Internet in Form von LTE (und zukünftig auch 5G) ist die Kamera in Smartphones ein besonders wichtiger Faktor für den Käufer. Man kann das Mobilgerät für Schnappschüsse schnell zücken und möchte dabei die bestmöglichen Ergebnisse ohne vorher viel einstellen zu müssen. Häufig ist dies aber bei schlechtem Licht sehr schwer, da die meisten Smartphone-Kameras einen verhältnismäßig kleinen Sensor nebst lichtschwacher Optik haben. Samsung demonstrierte im Galaxy S6 jedoch eine große Blende von f/1.9, was simpel bedeutet, dass der Sensor mehr Licht durch das Objektiv aufnehmen kann. Hellere Fotos mit besserer Qualität auch bei mäßigem Licht sind das Resultat. LG verriet nun das erste große Detail seines kommenden Flaggschiffes G4. Die Blende dieses Smartphones wird sogar f/1.8 betragen, was nochmal deutlich lichtstärker als bei Samsung ist. Hier könnte also ein neuer Kamerakönig der Mobilgeräte lauern.

Kommt das LG G4 mit LTE CAT9?

Die restlichen Spezifikationen des LG G4 sind noch nicht bestätigt. Im Internet kursiert aber schon ein fast vollständiges Datenblatt. Diesem zufolge, soll das Smartphone den Hexa-Core-Prozessor Snapdragon 808 haben. Dieser Chipsatz beinhaltet auch ein Modem mit Unterstützung für LTE-A Carrier Aggregation und Geschwindigkeiten von bis zu 450 Mbit/s. Ein Quad-HD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixel verteilt auf 5,5 Zoll, 3 GB RAM, 32 oder 64 GB interner Speicher und ein 3.500 mAh umfassender Akku werden ebenfalls genannt. Die lichtstarke Kamera soll mit 15 oder 20 Megapixeln auflösen. Eine neue Oberfläche namens LG UX 4.0 wird beim Android 5.0-Betriebssystem ebenfalls zum Einsatz kommen.

 

LG selbst lud in seinem ersten Teaser-Video zum G4 zu einem Event am 28. April ein. Dann soll das Highend-Smartphone der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Wir werden zeitnah über das neue Flaggschiff berichten.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!