« News Übersicht
30. 05. 2014

Mit einer insgesamt sechs verschiedenen Veranstaltungen schickte der Mobilfunkriese LG kürzlich seinen neuen Top-Favoriten ins Rennen: Das LG G3. Unter dem Motto „Simple is the New Smart“ kündigten die Koreaner an, sich stark auf den neuen Smartphone-Nutzer einzustellen.

Die Kraft im Display

Zunächst einmal zum technischen Grundgerüst des G3: Das Herzstück ein 2,5 GHz Snapdragon 801 Quadcore-Prozessor. 16 oder 32 GB interner Speicher sowie 2 oder 3 GB Arbeitsspeicher geben die verfügbaren Versionen vor. Das sieht durchaus handfest aus, liefert jedoch noch keine großen Überraschungen. Denn wo LG wirklich ranklotzt, ist das Display. Ein 5.5-inch Quad HD IPS-Display mit starken 2560 x 1440 Bildpunkten Auflösung und einer Pixeldichte von sage und schreibe 538ppi.

Schöne neue Kamerafunktionen

Die Hauptkamera liefert mit 13 Megapixeln Auslösung klare Bilder. Freunde der Videotelefonie werden bei 2,1 Megapixeln Auflösung der Frontkamera des G3 jedoch womöglich aufstöhnen. LG kündigte jedoch ein verbessertes Laser-Fokus-System an, dass die Kamera schneller auslösen und auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder machen lässt. Das Design des G3 ist währenddessen erfrischend einfach gehalten und das Gehäuse aus gebürstetem Metall gefertigt. Mit Maßen von 146,3 x 74,6 x 8,9mm ist es recht groß, liegt aber dennoch gut in der Hand.

Klopf-Code und Killerfunktion

Im Weiteren warten noch ein paar interessante Funktionen der Bedienoberfläche wie zum Beispiel der sogenannte Knock Code, der das Display mit einer Klopffrequenz entsperrt, oder der Killswitch mithilfe dessen sich das Gerät im Fall eines Diebstahls sofort formatieren und ausschalten lässt. LG bleibt also bei der Software in der Tradition des Vorgängers G2.

LTE-Konnektivität noch nicht ganz geklärt

Das G3 unterstützt LTE-Cat4. Allerdings ist noch nicht klar, welche Frequenzbereiche es unterstützt. Natürlich bedient das G3 auch die üblichen standards HSPA+ sowie LTE älterer Kategorien.

Quelle: LG
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!