« News Übersicht
01. 06. 2016

Wer ein Smartphone mit großem Display und Eingabestift möchte, hat abseits Samsungs Galaxy-Note-Reihe nicht viel Auswahl. LGs neu vorgestelltes Stylus 2 Plus bedient ebenfalls diese Nische für Kreative und Vielschreiber. Die neue Variante bekam einen besseren Chipsatz spendiert und das 5,7 Zoll große Display löst nun mit Full-HD auf. Erfreulich sind die maximalen 75 Mbit/s beim LTE-Upload.

LG Stylus 2 Plus: Mittelklasse-Phablet aufgemotzt

Mitte März haben wir bereits über die Standardversion dieses Mobilgerätes berichtet, nun kommt eine deutlich attraktivere Ausführung daher. Die 1.280 x 720 Pixel verteilt auf 5,7 Zoll waren alles andere als scharf, da hören sich 1.920 x 1.080 Bildpunkte schon deutlich besser an. Der schnellere Chipsatz Snapdragon 430 bietet obendrein LTE CAT4 mit besonders schnellem Upstream von 75 Mbit/s. Der Download erfolgt mit bis zu 150 Mbit/s. Da der Arbeitsspeicher mit 1,5 GB auch recht mickrig war, legt der Hersteller nach und spendiert mindestens 2 GB. Der Akku des Stylus 2 Plus stemmt nach wie vor 3.000 mAh. Ein Fingerabdrucksensor erhöht die Sicherheit bei sensiblen Daten.

LG Stylus 2 Plus – Ausstattung variiert von Land zu Land

Dass es je nach Region mehrere Hardware-Varianten eines Smartphones gibt, ist nichts neues, doch der südkoreanische Konzern verwirrt mit allerlei Konfigurationen. So werden manche Länder entweder 16 GB ROM und 2 GB RAM erhalten, andere wiederum 32 GB ROM und 3 GB RAM. Außerdem unterscheiden sich regional die Kameras, die entweder mit 13 Megapixel (hinten) und 5 Megapixel (vorne) oder 16 Megapixel (hinten) und 8 Megapixel (vorne) auflösen. Mit welcher Ausstattung das Phablet hierzulande erscheint, hat LG leider noch nicht kommuniziert.

Veröffentlichung des LG Stylus 2 Plus

Aufgrund der deutlich verbesserten Hardware dürfte dieses Modell nun mehr Interessenten bekommen, diese müssen sich aber noch gedulden. Es wird eine Verfügbarkeit in Taiwan und Europa genannt, ein Datum dazu gibt es allerdings nicht. Des Weiteren tappt man auch hinsichtlich des Verkaufspreises noch im Dunkeln. Wir werden berichten, sobald sich das LG Stylus 2 Plus Deutschland nähert.

Wissenswertes zum Thema:

» Vergleich der LTE Tarife
LTE Smartphones im Überblick

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!