« News Übersicht

Jun 01 2016

 von: A. R.

Wer ein Smartphone mit großem Display und Eingabestift möchte, hat abseits Samsungs Galaxy-Note-Reihe nicht viel Auswahl. LGs neu vorgestelltes Stylus 2 Plus bedient ebenfalls diese Nische für Kreative und Vielschreiber. Die neue Variante bekam einen besseren Chipsatz spendiert und das 5,7 Zoll große Display löst nun mit Full-HD auf. Erfreulich sind die maximalen 75 Mbit/s beim LTE-Upload.

LG Stylus 2 Plus: Mittelklasse-Phablet aufgemotzt

Mitte März haben wir bereits über die Standardversion dieses Mobilgerätes berichtet, nun kommt eine deutlich attraktivere Ausführung daher. Die 1.280 x 720 Pixel verteilt auf 5,7 Zoll waren alles andere als scharf, da hören sich 1.920 x 1.080 Bildpunkte schon deutlich besser an. Der schnellere Chipsatz Snapdragon 430 bietet obendrein LTE CAT4 mit besonders schnellem Upstream von 75 Mbit/s. Der Download erfolgt mit bis zu 150 Mbit/s. Da der Arbeitsspeicher mit 1,5 GB auch recht mickrig war, legt der Hersteller nach und spendiert mindestens 2 GB. Der Akku des Stylus 2 Plus stemmt nach wie vor 3.000 mAh. Ein Fingerabdrucksensor erhöht die Sicherheit bei sensiblen Daten.

LG Stylus 2 Plus – Ausstattung variiert von Land zu Land

Dass es je nach Region mehrere Hardware-Varianten eines Smartphones gibt, ist nichts neues, doch der südkoreanische Konzern verwirrt mit allerlei Konfigurationen. So werden manche Länder entweder 16 GB ROM und 2 GB RAM erhalten, andere wiederum 32 GB ROM und 3 GB RAM. Außerdem unterscheiden sich regional die Kameras, die entweder mit 13 Megapixel (hinten) und 5 Megapixel (vorne) oder 16 Megapixel (hinten) und 8 Megapixel (vorne) auflösen. Mit welcher Ausstattung das Phablet hierzulande erscheint, hat LG leider noch nicht kommuniziert.

Veröffentlichung des LG Stylus 2 Plus

Aufgrund der deutlich verbesserten Hardware dürfte dieses Modell nun mehr Interessenten bekommen, diese müssen sich aber noch gedulden. Es wird eine Verfügbarkeit in Taiwan und Europa genannt, ein Datum dazu gibt es allerdings nicht. Des Weiteren tappt man auch hinsichtlich des Verkaufspreises noch im Dunkeln. Wir werden berichten, sobald sich das LG Stylus 2 Plus Deutschland nähert.

Wissenswertes zum Thema:

» Vergleich der LTE Tarife
LTE Smartphones im Überblick


 Sei der erste, der den Beitrag teilt!


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Hat Ihnen der Beitrag gefallen?)
Loading...


Was meinen Sie dazu?





Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Alles zum Datenschutz