« News Übersicht
25. 11. 2015

Als Microsoft im März 2015 ankündigte, sein Lumia 640 in Deutschland zunächst ohne Dual-SIM und LTE zugleich herauszubringen, war die Enttäuschung groß. Nun hat der Hersteller sich allerdings ein Herz gefasst und bringt die am besten vernetzte Variante auch hierzulande auf den Markt. Auf der deutschen Microsoft-Webseite ist das Lumia 640 LTE Dual-SIM gelistet und bei Shops wie Amazon vorbestellbar.

Microsoft Lumia 640 LTE Dual-SIM endlich in Deutschland

Bislang hatten Interessenten des Lumia 640 zwei Optionen – entweder mit LTE oder mit Dual-SIM. Beides zugleich war, zumindest im deutschen Modell, nicht möglich. Um diesen Zustand zu ändern, hat sich Microsoft ganz schön Zeit gelassen, um genau zu sein, über ein halbes Jahr. Vermutlich war die Nachfrage für das Handy mit LTE und Dual-SIM letztendlich doch so groß, dass der Konzern nachgab. Bei den derzeitigen Dumpingpreisen von Datenflatrates, wäre das nicht verwunderlich.

Die Spezifikationen des Lumia 640 LTE Dual-SIM

An der Technik hat sich nichts geändert, was aber nicht schlimm ist, da die Hardware ein durchaus brauchbares Paket der Einsteigerklasse bietet. Die Highlights sind das 5 Zoll große HD-Display und das Modem der LTE-Kategorie 4. Dank letzterem, lassen sich Downloads mit einer Geschwindigkeit von bis zu 150 Mbit/s tätigen. Ein passender Vertrag ist hierfür selbstredend vorausgesetzt, bei dieser Variante können es auch zwei Verträge sein. Ein Dual-SIM-Smartphone eignet sich nämlich vorzüglich für den Einsatz einer Allnet-Flat und einem Datentarif. Der Quad-Core-Prozessor Snapdragon 400, 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher (erweiterbar per microSD) runden das Angebot ab.

Preis und Verfügbarkeit des Lumia 640 LTE Dual-SIM

Die weiße Farbvariation ist bei Amazon für 179 Euro vorbestellbar, wer Schwarz lieber mag, der zahlt sogar nur 164 Euro. Fans der blauen und orangenen Ausführungen werden bei dem LTE-Dual-SIM-Modell nicht bedient. Ein Auslieferungstermin ist noch unbekannt. Das Lumia 640 LTE Dual-SIM wird mit Windows 8.1 als Betriebssystem ausgeliefert. Ein Update auf Windows 10 wird allerdings folgen, eine entsprechende Vorabversion ist bereits verfügbar.

Wissenswertes zum Thema:

» Vergleich der LTE Tarife
» LTE Smartphones im Überblick

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!