« News Übersicht
12. 03. 2015

Samsungs Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge spalten die Gemüter. Manche loben die hochwertigen Materialien, andere bemängeln das Fehlen wichtiger Features wie den Wasser- und Staubschutz. Dank dem Galaxy S6 Active kommen Fans aber doch noch in den Genuss einer besonders robusten Ausführung des kommenden Samsung-Flaggschiffes. Fast alle technischen Daten sind schon bekannt.

Samsung Galaxy S6 Active – die Outdoor-Variante im Detail

Der Wasser- und Staubschutz ist ein Feature, welches sich schon bei vielen Smartphone-Käufern bewährt hat. Leider hat Samsung diese Funktionalität jedoch bei den eigentlichen Flaggschiffen der sechsten Generation gestrichen. Wenn diese Merkmale essentiell bei einem Kauf sind, kann man zum Galaxy S6 Active greifen. Wie schon die Vorgänger dieser Produktreihe, wird auch hier ein besonders widerstandsfähiges Gehäuse eingesetzt. Kleine Erschütterungen lassen dieses Mobilgerät kalt. Deshalb ist das Smartphone auch 3 Millimeter höher, 3 Millimeter breiter und 2 Millimeter dicker als die Standardausführung. Welcher Schutzstandard Verwendung findet, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Die Spezifikationen des Galaxy S6 Active

Fast vollständig wurden die technischen Daten der normalen Ausführungen übernommen. So bleibt es beim 5,1 Zoll großen Quad-HD-Display und dem Exynos 7420 Octa-Core samt 3 GB RAM und LTE CAT9. Der interne Speicher wird mit 32 GB realisiert und die bekannten Kameras mit 16 Megapixeln (hinten) und 5 Megapixeln (vorne) sind ebenfalls vorhanden. Beim Akku legte Samsung aber eine Schippe drauf. Anstatt 2.600 mAh wie beim Galaxy S6, kommen bei der Active-Variante satte 3.500 mAh zum Einsatz. Somit kann man auch größere Abenteuerurlaube machen, ohne das die Energie zur Neige geht. Da schon bei den Standardversionen kein wechselbarer Akku oder Speicherkartenschacht vorhanden ist, wird das wohl auch bei diesem Modell übernommen. Eine Active-Version mit gebogenem Display wird wahrscheinlich nicht kommen.

 

Offiziell vorgestellt wurde das Samsung Galaxy S6 Active noch nicht, weshalb es auch keine Informationen zu einem Preis und einem Veröffentlichungstermin gibt. Wir werden darüber berichten, sobald wir etwas Neues in Erfahrung bringen.

Wissenswertes zum Thema:

» Vergleich der LTE Tarife
» LTE Smartphones im Überblick

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!