« News Übersicht

Aug 26 2012

 von: Karim

Neben dem Transformer Pad Infinity mit UMTS und Quadcore-Prozessor, bietet Asus sein Modell mit S4-Snapdragon-CPU und nun endlich auch mit LTE-Modul an. Das als TF700KL bezeichnete Modell mit 4G-Unterstützung ist laut Vodafone ab sofort online und in allen Lokalgeschäften zum Preis von 819,90 verfügbar.

Tablet-Dock nicht inklusive

Trotz des hohen Preises gehört möglicherweise keine ansteckbare Tastatur zum Zubehör des Transformer Infinity, wie aus der Pressemeldung von Vodafone hervorgeht. Die ansteckbare Tastatur, die im freien Handel rund 150 Euro kostet, schlägt zusammen mit dem Tablet bei der Anschaffung mit knapp 1000 Euro zu Buche. Hier lohnt es sich, die Verträge von Vodafone genauer anzuschauen, denn mit LTE-Datentarif ist das Asus Transformer Infinity LTE bereits ab 149,90 Euro zu haben. Allerdings werden dabei teilweise hohe monatliche Gebühren fällig. Deshalb macht ein Vertrag nur dann Sinn, wenn die schnellen Internetgeschwindigkeiten auch wirklich genutzt werden.

Technische Daten

Technisch gehört das Transformer Pad Infinity selbst in der Dualcore-Variante zu den stärksten Tablets auf dem Markt. Das Gerät bietet einen 10,1 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Beim Transformer Infinity TF700KL wurde der Trega-3-Prozessor durch einen Snapdragon-S4 von Qualcomm ersetzt, da dieser zu den wenigen mobilen Prozessoren gehört, die ein integriertes LTE-Modul besitzen. Der Arbeitsspeicher bleibt mit einem Gigabyte hingegen wie beim Standard-Modell. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 8-Megapixel-Kamera sowie eine Frontkamera mit 2 Megapixeln.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Verfügbarkeit prüfen
» Vergleich der LTE Tarife

Bild: Asus Presse
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

 Sei der erste, der den Beitrag teilt!




Was meinen Sie dazu?





Alle Rechte am vorliegenden Text bleiben vorbehalten.


Kontakt Impressum Presse Datenschutzerklärung
Alle Infos und Tarife auf dieser Webseite sind nach bestem Wissen und nach
sorgfältigen Recherchen entstanden. Dennoch geben wir keine Gewähr auf Richtig- und Vollständigkeit! © LTE-Anbieter.info