« News Übersicht
15. 09. 2016

Vielreisende, die öfters Länder außerhalb der EU besuchen, sind derzeit bei Vodafone mit seinen 100-LTE-Roaming-Ländern am besten aufgehoben. Der Netzbetreiber verkündet stolz, als erster deutscher Mobilfunkanbieter diese Fülle an Reisezielen abgedeckt zu haben. Damit bietet Vodafone das größte LTE-Netz der Welt an. Passende Pakete für die Kommunikation in- und außerhalb der EU gibt es ebenfalls.
4G Roaming jetzt in 100 Ländern

Vodafone feiert das 100. LTE-Roaming-Land

Besonders auf Geschäftsreisen ist eine reibungslose Internetverbindung essentiell, doch auch wer gerne seine Urlaubserinnerungen teilt, profitiert von den Vorzügen des 4G-Netzes. Mit Moldawien ist nun das 100. Land dazugekommen, welches Vodafone mit LTE versorgt. Damit stellt das Unternehmen das größte LTE-Netz eines deutschen Netzbetreibers im Ausland. Selbst wenn man weite Reisen wie nach China oder Ecuador wagt, muss man auf eine 4G-Konnektivität nicht verzichten. Das Roaming umfasst aber nicht nur die Nutzung des Internets, sondern selbstredend auch Telefonate und SMS. Unsere Weltkarte zeigt hier, in welche Ländern schon „rot“ sind, also wo Vodafone LTE-Roaming unterstützt.

Vodafone weist auf den Wegfall der EU-Roaming-Gebühren hin

Giga Travel nennt sich der Dienst, der Neukunden und Vertragsverlängerern beim roten Telekommunikationsunternehmen die teils happigen EU-Roaming-Gebühren erspart. Dies gilt sowohl für alle Red-Tarife, als auch für das Prepaid-Angebot Callya. Mit Giga Travel sind Internet, Telefonate und SMS innerhalb Europas kostenfrei abgedeckt. Einzig Teilnehmer, die noch einen älteren Vertrag haben, schauen in die Röhre und müssen bis zum Ende der Vertragslaufzeit warten.

Reise Paket World für weltweite Erreichbarkeit

Ein weiteres Novum unter den deutschen Netzbetreibern ist das Reise Paket World, mit dem Vodafone hierzulande als erster Anbieter mit einem Komplett-Paket Aufenthalte außerhalb der EU versorgt. Auf diesem Gebiet ist man der Deutschen Telekom und Telefónica voraus. Für einmalig 7,99 Euro (gültig für 24 Stunden) können Teilnehmer in 70 Ländern weltweit 100 MB Datenvolumen, 50 Gesprächsminuten und 50 SMS verwenden. Für einmalig 29,99 Euro ist eine Nutzung von einer Woche möglich. Das Paket kann simpel per SMS gebucht werden.

 

» mehr über LTE-Roaming erfahren

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!