« News Übersicht
09. 06. 2015

Netzbetreiber bieten schon seit längerem Endgeräte unter eigener Flagge an, eine Action-Kamera hingegen ist neu. Der Londoner Telekommunikationsanbieter EE hat eine eben solche nun vorgestellt. Die 4GEE Action Cam filmt das Geschehen in Full-HD-Auflösung. Dank des eigenen LTE-Netzes soll man mit diesem Gerät spannende Aufnahmen in alle Welt live verschicken können.

Action-Kamera – neuer Trend der Netzbetreiber?

Hierzulande macht beispielsweise Vodafone mit diversen Smartphones auf sich aufmerksam, die das eigene LTE-Netz effizient nutzen können. Das Smart 4 Turbo hatten wir bereits im Test. Weltweit erfreuten sich spektakuläre Aufnahmen mit speziellen Kameras großer Beliebtheit – da ist es naheliegend, dass die ersten Netzbetreiber diesen Trend aufgreifen. Schnelles Filmen und schnelles Internet ist eine vielversprechende Kombination.

Die Spezifikationen der 4GEE Action Cam

Das Gerät kann mit zwei Gehäusen betrieben werden. Eine besonders geschützte Ummantelung soll Stürzen vorbeugen, eine weichere wird eingesetzt, wenn man zusätzlich Ton aufnehmen möchte. Einen Bildschirm hat die 4GEE Action Cam nicht, die Darstellung erfolgt über einen Monitor, den man als Armband tragen kann. Doch nicht nur Videos in 1.920 x 1.080 Bildpunkten kann die Kamera festhalten, auch Fotos lassen sich schießen. Hierbei gibt es eine maximale Auflösung von 13 Megapixeln.

Preis und Verfügbarkeit der 4GEE Action Cam

Ab dem 16. Juni wird man die Kamera bei EE mit Vertrag erstehen können. Hierbei werden einmalig 99 britische Pfund (135 Euro) für das Gerät fällig. Dazu wird es auch Datenoptionen zu einem bestehenden Vertrag für 10 britische Pfund (13,60 Euro) oder 15 britische Pfund (20,40 Euro) pro Monat geben. Man kann die Kamera auch frei erwerben, dann werden 299 britische Pfund (407 Euro) verlangt und es gibt 2 GB Datenvolumen dazu. Diese muss man allerdings innerhalb eines Monats aufbrauchen. Wer 399 britische Pfund (544 Euro) zahlt, kann die 2 GB über ein Jahr verteilt nutzen. Ergänzend bietet EE auch 100 MB Datenvolumen für 2 britische Pfund (2,72 Euro) pro Monat an. Wer die Kamera in einem anderen Land nutzen möchte, kann zudem eine Roaming-Option buchen.

 

Die 4GEE Action Cam ist ein interessantes Produkt, scheint aber ein teurer Spaß zu werden. Wir sind gespannt, ob weitere Netzbetreiber dieses Konzept aufgreifen.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!