« News Übersicht
10. 07. 2023

Aldi Talk: Jetzt mit 5G, aber auch höheren Preisen

von:

Redaktion LTE-Anbieter.info

Ab morgen können Kunden von Aldi Talk vom neuen Mobilfunkstandard 5G profitieren. Der Discounter im O2-Netz führt das schnelle, mobile Internet ein, erhöht allerdings auch seine Preise.

5G startet bei Aldi Talk

Das 5G-Zeitalter startet in Kürze bei Aldi Talk. Ab dem morgigen 11. Juli steht der Mobilfunkstandard der 5. Generation beim Mobilfunkangebot der beiden Discounterketten Aldi Nord und Aldi Süd bereit. 5G steht in den Kombi-Paketen von Aldi Talk mit jeweils vier Wochen Laufzeit parat, die zudem auch mehr Datenvolumen bekommen, allerdings auch im Preis angehoben werden.

 

Das neue Kombi-Paket S umfasst nun 6 statt 4 GB pro Zeitraum, kostet dafür in der Grundgebühr aber auch 8,99 Euro statt 7,99 Euro. Das Paket M steigt von 8 auf nun 12 GB und kostet mit 14,99 Euro statt 12.99 Euro nun 2 Euro mehr. Ebenfalls 4 GB Datenplus gibt es beim Kombi-Paket L. Hier stehen für 19,99 Euro statt 17,99 Euro in Zukunft 20 GB statt der bisherigen 16 GB zur Verfügung. Gewohnt weiterhin in allen Tarifen mit dabei sind Flatrates für Telefonie und SMS. Bestandskunden können über die Aldi Talk App in die neuen Pakete wechseln. Neukunden gelingt der Einstieg über das in den Filialen und online erhältliche Starterpaket für 9,99 Euro.

Höhere Datenrate

Mit der Einführung von 5G bei Aldi Talk steigt auch die maximal mögliche Datenrate. Waren bisher via LTE Übertragungen mit bis zu 25 Mbit/s möglich, sind es ab dem morgigen Tag über das 5G-Netz von O2 Telefónica nun bis zu 50 Mbit/s. Damit schöpft man das Potential des neuen Mobilfunkstandards natürlich nicht einmal ansatzweise aus, bietet den Kunden aber immerhin eine doppelt so hohe Datenrate an.

 

Aldi Talk ist der erste Discounter, der 5G für seine Kunden offeriert. Erst vor wenigen Tagen war bereits beim ebenfalls für seine günstigen Preise bekannten Anbieter congstar 5G eingeführt worden, wobei hier auf das Netz der Deutschen Telekom gesetzt wird. Es scheint aber langsam Bewegung in den Markt der Drittanbieter zu kommen und 5G nicht mehr nur exklusiv bei den Netzbetreibern zur Verfügung zu stehen.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Verfügbarkeit hier testen
» LTE-Anbieter in der Übersicht

Quelle: Aldi Talk
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!