« News Übersicht
07. 02. 2023

Bei Blau starten heute die bereits angekündigten neuen Prepaid-Tarife. Die Preise steigen, dafür gibt es aber auch mehr Inklusivleistungen beim Discounter von Telefónica.

Mehr Leistung für mehr Geld

Blau

Genauso wie bei der Hauptmarke O2 von Telefónica Deutschland, ziehen auch beim Discounter Blau die Preise zum Anfang des Jahres 2023 an. Wie bereits kürzlich angekündigt, steigen die Kosten der heute startenden Prepaid-Tarife. Dafür bietet man aber auch mehr Leistungen – also wie bei O2. Die neuen Prepaid-Tarife gelten nur für Neukunden. Bestandskunden können in ihren Tarifen verbleiben.

 

Die Basis bildet auch im neuen Prepaid-Tarifportfolio von Blau der grundgebührfreie Basic-Tarif Blau 9 Cent. Hier zahlen Kunden jeweils 9 Cent pro Minute oder SMS komplett ohne Grundgebühr. Eine Internet-Option ist gegen Aufpreis aktivierbar. Das Startpaket kostet 9,99 Euro inkl. 10 Euro Startguthaben.

Allnet-Flats und bis zu 15 GB

Die drei höherwertigen Tarife Blau Allnet S Smart, Allnet M Power und Allnet L Ultra weisen allesamt eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS auf. Auch 4G ist hier mit einer Geschwindigkeit von bis zu 33 Mbit/s inbegriffen. Zuvor waren es jahrelang „nur“ 25 MBit/s.

 

Der Smart-Tarif wird für 8,99 Euro pro vier Wochen offeriert und umfasst 5 GB Internetnutzung. 10 GB gibt es im Tarif Power, der mit 13,99 Euro alle vier Wochen zu Buche schlägt. Mit 15 GB am meisten Internet-Traffic gibt es im Ultra-Tarif, für den Blau vierwöchentlich 18,99 Euro aufruft. Alle Tarife sind Prepaid und ohne Vertragsbindung. Die Startgebühr liegt zwischen 9,99 und 19,99 Euro, wobei gerundet der gleiche Betrag als Startguthaben beiliegt.

 

Die Preise haben sich somit im Vergleich zu den alten Tarifen um jeweils einen Euro angehoben. Dafür gibt es aber auch teils deutlich mehr Gigabyte und die Internetgeschwindigkeit wurde von 25 Mbit/s auf 33 Mbit/s erhöht. Zudem offeriert der Anbieter derzeit einige Deal-Angebote anlässlich des bevorstehenden Valentinstags. Diese gibt es aber nur bei den Angeboten mit und ohne feste Laufzeit.

Quelle: Blau
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!