« News Übersicht
14. 05. 2015

Wer an BMW denkt, dem kommen sicher direkt die 3er-Modelle in den Sinn. Diese Produktlinie des Automobilkonzerns erfreut sich größter Beliebtheit und bekommt regelmäßig ein Update bei Design und Technik spendiert. Die neue Version kommt nun auch mit integriertem LTE-Datenfunk daher. Das wertet die Navigation und den Infotainment-Bereich deutlich auf.

 

BMW Connected Drive mit LTE

BMW 3er: LTE löst HSPA ab

Der bayrische Fabrikant geht mit der Zeit und spendiert der Limousine einen schnelleren Internetzugang. Das Funkmodul wurde modernisiert, was den Funktionen des Services Connected Drive zugute kommt. Das Navigationssystem namens Professional profitiert von dieser Änderung und soll schneller starten sowie Routen zügiger berechnen können. Dank des Concierge-Dienstes, ist man zudem rund um die Uhr mit BMW-Mitarbeitern verbunden, die einen auf Reisen beratend zur Seite stehen. Weitere Online-Dienste stehen ebenfalls zur Verfügung und bei der eigentlichen Navigation gibt es nützliche Verbesserungen. Es wird drei Jahre lang kostenlose Updates für das Kartenmaterial ermöglicht und die 3D-Karten an sich wurden hochwertiger gestaltet.

Multimedia inklusive

Dank LTE-Netzwerk, kann man sich nun auch problemloser die Musik-Dienste wie Deezer, Napster, Spotify oder Amazon Music in das Fahrzeug holen. Hörbücher finden sich ebenfalls im Sortiment wieder. Während der Fahrt kann bei Bedarf auch das soziale Netzwerk aufgesucht werden. Posten, Teilen, Liken und Tweeten via Facebook oder Twitter geht auch am Steuer – natürlich ohne die Hand vom Lenkrad nehmen zu müssen. Dies ist beispielsweise praktisch, wenn man den eigenen Aufenthaltsort schnell mitteilen möchte. Connected Drive bietet zudem auch eine Smartphone-App, mit der man komfortabel viele Anwendungen des Mobiltelefons unterwegs nutzen kann.

Sonstige Optimierungen beim neuen BMW 3er

Den Parkassistenten hat der Hersteller verbessert. Künftig kann das System einen auch in Querparklücken navigieren. Als weitere Änderung nahm sich BMW das Head-up-Display vor. Durch ein Update sind mehr darstellbare Farben möglich und die detailreichen Darstellungen der Schwestermodelle wurde ebenfalls realisiert.

 

Mit dem Einsatz von LTE macht BMW seinen ohnehin schon gefragten 3er in der Variante F30 LCI sicher noch ein Stück bei der Kundschaft beliebter.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!