« News Übersicht
17. 12. 2022

callmobile wird eingestellt

von:

M_Schwarten

Die Mobilfunkmarke callmobile steht endgültig vor dem Aus. Wie freenet bestätigt, müssen sich Kunden des Mobilfunkdiscounters im kommenden Jahr einen neuen Anbieter suchen.

Aus für callmobile

Mit callmobile verschwindet im kommenden Jahr eine etablierte Marke vom Mobilfunkmarkt. Bereits seit dem Sommer 2021 hatte man die Vermarktung von Tarifen an Neukunden ausgesetzt. Nun tickt auch die Uhr für die Bestandskunden. Im kommenden Sommer ist Schluss und der Betrieb von callmobile wird dann eingestellt.

 

Dies hat freenet, seit geraumer Zeit Inhaber von callmobile, nun offiziell gegenüber teltarif.de bestätigt: „Der Mobil­funk­anbieter call­mobile hat die aktive Vermark­tung von Neuver­trägen schon vor einiger Zeit einge­stellt – wie sie ja bereits richtig vermeldet haben. Die Website dient seitdem als Service­stelle für Bestands­kunden. Die Kunden­zahlen sind seit Jahren rück­läufig. Aus tech­nischen Gründen wird der Dienst und damit auch die Marke call­mobile im dritten Quartal des nächsten Jahres einge­stellt. Die Gesell­schaft beginnt bereits jetzt damit, alle Kunden darüber zu infor­mieren. So haben diese noch genug Zeit, sich für ein neues Angebot zu entscheiden.“

freenet empfiehlt Wechsel zu klarmobil

Kunden, die noch einen Tarif bei callmobile haben, müssen sich also spätestens Mitte kommenden Jahres nach einem neuen Anbieter umschauen. Sie sollen nach und nach über das Ende informiert und mit einem neuen Tarifangebot versorgt werden. freenet selbst empfiehlt den Wechsel zur Dachmarke klarmobil und verspricht, dass der neue Tarif in der Regel attraktiver sein wird als der aktuelle call­mobile-Vertrag. Die Umstellung und Portierung der Rufnummer erfolgt laut freenet ohne weitere Kosten. Laut teltarif werden aber teils Wechselgebühren in Höhe von knapp 30 Euro erhoben, wie man von einem Leser erfahren hat.

 

Wer derzeit noch Kunde bei callmobile, immerhin seit 2005 Teil des deutschen Mobilfunkmarktes und damals unter dem Namen easymobile gestartet, ist, sollte vor einem Wechsel auf jeden Fall die Konditionen der Wettbwerber überprüfen und vergleichen. Eine Möglichkeit hierfür ist unser großer Tarifvergleich für Allnet-Flatrates. Günstige Komplettangebote starten schon für um die 6-8 € monatlich.

Quelle: freenet / teltarif.de
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!