« News Übersicht
16. 01. 2020

Die Deutsche Telekom plant anscheinend, die Prepaid-Tarif von MagentaMobil neu aufzulegen. Im Februar sollen die geänderten Tarife dann vorgestellt werden – und vielleicht gibt es dann auch Neuigkeiten zu 5G und VoLTE.

Deutsche Telekom: Neue MagentaMobil geplant

Nachdem bereits die Vertragskunden im September 2019 neue Smartphone-Tarife bekommen haben, sind nun allem Anschein nach auch die Kunden von Prepaid-Tarifen an der Reihe. Im Februar sollen hier wohl neue Tarife eingeführt werden. Mit echten Details hält man sich bislang aber noch zurück – was natürlich zu Spekulationen verleitet. Berichten zufolge könnten Kunden von MagentaMobil Start Tarifen mehr LTE-Volumen bekommen. Oder aber die Preise werden gesenkt, um weiter konkurrenzfähig zu bleiben.
 
Derzeit sieht es so aus, dass die Deutsche Telekom ihren Prepaid-Kunden zum Beispiel 1,5 GB an Datenvolumen zu einem Preis von 9,95 Euro alle vier Wochen anbietet. Bei Vodafone hingegen gibt es in diesem Preisrahmen bereits 2,5 GB Surfvolumen.
 
Auch bei anderen Tarifen hinkt die Deutsche Telekom derzeit etwas hinterher. Wer 24,95 Euro alle vier Wochen ausgibt, der bekommt dafür derzeit 3 GB Datenvolumen. Bei Vodafone Callya-Nutzer hingegen müssen nur 22,50 Euro bezahlt werden – und dafür gibt es dann auch ungedrosselte 5 GB statt 3 GB.

Deutsche Telekom: Kommt VoLTE für Prepaid-Kunden?

Sollte es keine Änderungen beim Datenvolumen oder den zugehörigen Preisen geben, dann könnte die Deutsche Telekom vielleicht VoLTE freischalten, wird vermutet. Möglich wäre vielleicht auch, dass Prepaid-Kunden im Februar Zugriff auf das 5G-Netz der Telekom bekommen. Hier dürften allerdings erst Kunden mit Verträgen bedient werden.
 

Quelle: teltarif.de
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 2 Durchschnitt: 4.5]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!