« News Übersicht
19. 08. 2013

Das Smartlet Galaxy Note 3 von Samsung kommt voraussichtlich sowohl als 3G-Version als auch mit LTE auf den deutschen Markt. Preislich werden sich die beiden Modelle höchstwahrscheinlich etwas unterscheiden, allerdings soll es laut Insiderinformationen weitere Abweichungen in der Hardwareausstattung geben. Wie vertrauenswürdig diese Informationen sind, ist wie immer fraglich.

 

Neben der 3G- und LTE-Version scheint auch eine Dual-SIM-Variante beim neuen Galaxy Note 3 geplant zu sein. Das berichtete ein Mitarbeiter von Samsung. Des Weiteren gab er bekannt, in welchen Ländern welche Versionen erscheinen sollen. In Deutschland werde nach seinen Angaben die 3G- sowie die LTE-Variante erscheinen. Ein G. Note 3 mit Dual-SIM komme nicht auf den deutschen Markt.

Galaxy Note 3 Vorstellung, Preis und technische Daten

Bereits der Vorgänger, das Galaxy Note 2, wurde als 3G- und LTE-Version angeboten. Dabei kostete die 3G-Variante knapp 50 weniger als die Fassung mit dem schnelleren Mobilfunkstandard LTE. Doch die beiden Varianten des GN 3 sollen sich auch beim Prozessor voneinander unterscheiden. In der 3G-Variante kommt demnach ein Exynos 5 Octa von Samsung zum Einsatz. Die LTE-Version bestücke Samsung mit dem Snapdragon 800 von Qualcomm. Damit wird das neue Galaxy Note, wie in der Vergangenheit zuvor, aus leistungstechnischer Sicht das neueste Samsung Galaxy S überholen, jenes momentan mit dem leistungsschwächeren Snapdragon 600 arbeitet.

 

In den letzten Jahren hat sich außerdem gezeigt, in welche Richtung es beim Thema Bildschirmgröße gehen wird. Das aktuelle Spitzensmartphone von Samsung, das Galaxy S4, welches noch nicht zu den Smartlets, gehört, verfügt bereits über einen 4,99 Zoll großen Bildschirm. Das Galaxy Note 3 werde laut dem Samsung-Insider über eine Bildschirmdiagonale von 5,69 Zoll verfügen. Damit zählt es eindeutig zu den Smartlets, die nicht eindeutig einem Segment zugeordnet werden können. Mit 4,99 Zoll ist das Device weder ein Tablet noch ein Smartphone.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Smartphones im Überblick

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!