« News Übersicht
19. 06. 2011

So schnelllebig ist die Mobilfunkwelt: Kaum ist Mitte März das Google Nexus S in Deutschland auf den Markt gekommen, wird bereits über dessen Nachfolger spekuliert. Verschiedene Blogger wollen exklusiv an Informationen gekommen sein. Pikantes Detail: Das neue Nexus könnte mit LTE arbeiten.

Wird das Nexus LTE-fähig?

Gerüchte verbreiten sich schnell, und auch wenn sie selten einen griffigen Beleg haben, interessant sind sie allemal. So geschehen beim Nachfolgermodell von Googles Smartphone Nexus S, welche von Samsung produziert wird und seit März auf dem deutschen Markt zu haben ist. Zwar ist noch längst kein Verkaufsstart für das neue Nexus bekannt, Blogger wollen aber bereits einiges darüber herausgefunden haben. So soll das Nexus 4G mit LTE ausgestattet sein.

Ade Tastentelefon

Hat man sich ja bereits daran gewöhnt, dass Smartphones inzwischen mit immer weniger Tasten auskommen, soll das neue Nexus auf diese ganz verzichten. Die Navigation findet ausschließlich über das große HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel statt. Als Betriebssystem sollen sich die Google-Entwickler bereits auf das neue Android 4.0 Ice Cream Sandwich festgelegt haben.

Verbesserte Features

Im Vergleich mit dem Nexus S könne das Nochfolgermodell wohl mit einigen verbesserten Features aufwarten, so munkelt man. Die Vorderseite soll mit einer Ein- die Rückseite mit einer Fünf-Megapixel-Kamera ausgestattet sein. Die Taktrate des Prozessors soll sich zwischen 1,2 und 1,5 GHz bei einem Gigabyte RAM bewegen.

Wissenswertes zum Thema:

» LTE Tarifvergleich
» LTE-Hardware einzeln vorgestellt

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!