« News Übersicht
05. 06. 2015

HTC hat ein neues Smartphone mit Top-Ausstattung vorgestellt. Das Gerät hört auf den Namen One ME und kommt als eines er ersten Modelle mit dem neuen MediaTek Helio X10 Octa-Core-Prozessor daher. Ein extrem hochauflösendes Display und eine Dual-SIM-Funktionalität sind weitere Highlights. Ins mobile Internet wird sich das Smartphone mit maximal 150 Mbit/s im LTE-Netz einwählen können.

HTC kündigt weiteres Flaggschiff an

Die technischen Daten des derzeitigen Top-Smartphones aus dem eigenen Produktportfolio übertreffen das One ME an einigen Stellen. Hat sich der taiwanesische Hersteller beim One M9 noch gegen ein 2K-Display gewehrt, hält eben jenes im neuen Modell Einzug. Die 2.560 x 1.440 Pixel tummeln sich auf einer Diagonalen von 5,2 Zoll. Anstatt des Snapdragon 810 kommt im One ME der Helio X10 als Prozessor zum Einsatz. Dieser bietet ebenfalls acht Kerne, die zwar etwas weniger Leistung haben, dafür aber auch keine Hitzeprobleme aufweisen. Die restliche Kernausstattung in Form von 32 GB Speicher, 3 GB RAM und 2.840 mAh beim Akku teilt sich der Neuling mit dem One M9. Wem der interne Datenplatz nicht ausreicht, der kann mittels microSD-Karte aufrüsten.

Besondere Features des HTC One ME

Die vorbildliche Stereo-Akustik der BoomSound-Technologie wird auch dieses Smartphone aufweisen, unter dem Display erkennt man aber eine auffällige Änderung. Was wie ein Home-Button aussieht, ist in Wahrheit ein Fingerabdrucksensor. Ins mobile Internet kann das Mobilgerät mittels LTE CAT4, mehr als 150 Mbit/s wird man also nicht erreichen können. Die 20 Megapixel auflösende Hauptkamera und die 4 Megapixel starke Ultrapixel-Optik an der Front, borgt sich das One ME ebenfalls vom One M9. Ein weiteres Highlight ist die Dual-SIM-Funktionalität. Somit wird ein Betrieb von zwei SIM-Karten zugleich ermöglicht. Der Akku verfügt über die Schnellladetechnik Quick Charge 2.0. Er soll in nur 30 Minuten schon zu 60 Prozent geladen sein.

 

Wann und zu welchem Preis das HTC One ME erscheint, ist leider noch unbekannt. Ebenso, ob das Gerät auch in Deutschland erhältlich sein wird.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!