« News Übersicht
04. 12. 2015

Huawei legt das Mittelklasse-Smartphone Enjoy 5 mit dem Enjoy 5S neu auf. Eine solche Maßnahmen ist eine bewährte Tradition in der Mobilfunkbranche – aber der Vorgänger ist erst einen Monat auf dem Markt. Mit einem Fingerabdrucksensor und einem Metallgehäuse möchte Huawei auch bei dem günstigen LTE-Smartphone ein Premium-Gefühl erzeugen.

Huawei Enjoy 5S: Hochwertiges Gehäuse in der Mittelklasse

Vor dem Honor 7, war auch die Honor-Reihe mit einem Plastikkleid versehen. Mit dem aktuellen Modell entschied sich der Hersteller aber dazu, sein Budget-Flaggschiff mit Aluminium auszustatten. Dieselbe Ehre wird nun dem Enjoy 5S zuteil. Mit knapp über sieben Millimeter Dicke fiel das Smartphone zudem sehr kompakt aus.

Die Spezifikationen des Huawei Enjoy 5S

Aufgrund des 5 Zoll großen HD-Displays, passt das Smartphone in jede Hosentasche. Den Chipsatz hat Huawei ebenfalls clever gewählt, denn zwar reißt der MediaTek MT6753 bei der Performance keine Bäume aus, er verfügt aber über ein sogenanntes WorldMode-LTE-Modem. Vereinfacht ausgedrückt, sollen Smartphones, die diesen Chipsatz beherbergen, auf der ganzen Welt LTE empfangen können. Auch in Deutschland ist das, dank dem Support des 800-MHz-Bands, kein Problem. Gesurft wird mit maximal 150 Mbit/s gemäß der Kategorie 4, sofern man einen passenden Tarif gewählt hat. Die Speicher des Enjoy 5S wurden mit 2 GB (RAM) und 16 GB (intern / erweiterbar) ausreichend dimensioniert. Der Akku bringt 2.200 mAh auf die Waagschale.

Kameras und Extras des Huawei Enjoy 5S

Die Hauptkamera bringt eine Auflösung von 13 Megapixeln mit sich, hingegen wurden 5 Megapixel für Selfies eingebaut. Was es noch nicht häufig in der Mittelklasse gibt, ist der verbaute Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Wie von anderen Huawei-Smartphones gewohnt, kann man sich auch beim Enjoy 5S entscheiden, ob man zwei SIM-Karten oder eine SIM und eine microSD einsetzen möchte.

Preis und Verfügbarkeit des Enjoy 5S

Für umgerechnet 172 Euro geht das Gerät ab dem 10. Dezember in China an den Start. Über eine Einführung in Europa ist noch nichts bekannt, was aber dank des WorldMode-LTE nicht weiter tragisch ist. Wer Interesse an dem Smartphone hat, muss auf keine angepasste Version warten, sondern kann es sich auch importieren lassen.

Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 1 Durchschnitt: 4]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 10,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!