« News Übersicht
18. 08. 2012

Lange gab es in der Verbreitung der neuen Mobilfunktechnologie LTE einen entscheidenden Bremsklotz. Passende Endgeräte waren bis vor wenigen Monaten noch Mangelware. Doch dieser Knoten scheint geplatzt. Wie der koreanische Elektronikhersteller LG stolz verkündet, seien bisher bereits 5 Millionen LTE-fähige Smartphone verkauft worden.

Meilenstein erreicht

Der Mobiltelefonhersteller LG brüstet sich derzeit mit einem ersten Meilenstein in der Produktgeschichte seiner LTE-fähigen Smartphone-Modelle. 5 Millionen solcher Geräte haben die Koreaner bisher weltweit abgesetzt. Zwar ist dies sicherlich noch kein bahnbrechender Erfolg, zeigt aber, dass die neue Mobilfunktechnologie LTE mittlerweile weltweit Zuspruch findet und sich immer mehr Menschen mit entsprechenden Endgeräten ausstatten.

Zehn Modelle im Angebot

Die Koreaner bieten weltweit aktuell zehn verschiedene Modelle mit LTE-Unterstützung an. Zum Beispiel das in Deutschland erhältliche LG Optimus LTE (True HD). Mit satten zwei Millionen verkauften Exemplaren ist das „Optimus“ dabei mit Abstand der Spitzenreiter. Ähnliche Verkaufszahlen werden wohl auch vom neuen Optimus LTE II erwartet. Das Smartphone, welches erst seit Mai auf dem Markt ist, wurde bereits eine halbe Million Mal verkauft. Ebenfalls 500.000 Mal ging bisher das Optimus Vu über die Ladentheke. Am besten verkaufen sich die LTE-Smartphones nach LG-Angaben in den USA, Asien und einigen europäischen Ländern.

Wenig Auswahl in Deutschland

Im Gegensatz beispielsweise zu den USA bietet LG in Deutschland lediglich ein LTE-Smartphone an. Möchte man sich hierzulande also mit LTE-fähigen Geräten aus dem Hause LG versorgen, bleibt einem nur das „Optimus True HD“. O2-Telefonica und Vodafone haben das LG-Gerät im Angebot. Ob die Koreaner ihre LTE-Angebotspalette in Deutschland in absehbarer Zeit vergrößern, ist bisher nicht bekannt, bei steigenden Absatzzahlen allerdings nicht unwahrscheinlich.

Quelle: LG
Wie fanden Sie den Artikel?
[gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Ist Ihr LTE-Tarif auch so günstig?

Highspeed für Ihr Handy oder Tablet schon für unter 9,- € im Monat! Oder hier als schneller DSL-Ersatz für zuhause.



Was meinen Sie zu dem Router?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweis:

Vor der Veröffentlichung werden alle Beiträge von uns moderiert. Unzulässing sind Kommentare die nicht direkt zum Thema des Beitrags passen. Ebenso alle, die gegen die Recht oder guten Sitten verstoßen bzw. nur zu Werbezwecken geposted werden.

Sei der erste, der etwas zu diesem Beitrag schreibt!